1

Auto um oder ab und anmelden???

Frage von katzekia katzekia

Weil mein Bruder noch nicht mit der Ausbildung fertig war haben wir sein Auto auf uns (meinen Mann) Finanziert und angemeldet. Die Versicherung lief auf meinen Vater. Jetzt möchten wir das auto auf uns übernehmen ^abkaufen^ die verischerung von meinem Vater kann aber nicht einfach so gekündigt werden, weil die ne bestimmte Frist hat. Wir wollen aber nicht die Versicherung übernehemen weil die viel zu teuer ist. wär es ne Lösung das Auto ab und dann wieder anzumelden? Ummelden geht ja nicht weil der Besitzer gleich bleibt, oder??? Anders kann die versicherung aber nicht gekündigt werden. Sind grad iwie ratlos :( im vorraus danke für SINNFOLLE Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Jenselein1900 Jenselein1900

Einfach den wagen abmelden und somit ist die versicherung auch hinfällig . Dann wieda anmelden und neue versicherung suchen/versichern .

Ist zwar etwas Teuer durch diue ganzen gebühren bei der zulassung aber denoch . Du kannst dein Auto jederzeit abmelden und die versicherung muss dich ruaslassen aus ihren verträgen/klauen

• 1
    Antwort von aramis2907 aramis2907

Wenn ihr schnell seid, dann könnt ihr noch bis zum 30.11.2011 die derzeitige Autoversicherung zum Jahresende kündigen. Dies gilt für jede Kfz Versicherung, da gibt es keine mit Laufzeiten. Einschreiben bis zum 30.11.2011 abschicken und ab 01.01.2012 einen neuen Versicherer aussuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.