1

Auto übers Internet an Privat, oder besser an einen Händler, verkaufen?

Frage von Wallenbergia Wallenbergia

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie ich mein Auto verkaufen sollte. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, es übers Internet an Privat zu verkaufen? Wieviel weniger bekommt man bei einem Händler?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Pyrrha Pyrrha

Vorteil Privat: Gute Chancen, das Auto teurer zu verkaufen, als beim Händler

• 1
    Antwort von HalliHalloJo HalliHalloJo

Würde es privat verkaufen, so bekommst du im Normalfall mehr Geld, Händler suchen jeden Kratzer um den Preis zu drücken und verkaufen das Auto schließlich auch an einen privaten weiter, nur schlagen sie dann noch Geld drauf und wenn die das für mehr Geld los werden, wirst du das auch für mehr Geld los! Nur musst du dir, die Zeit ans Bein binden, weil ja nicht gesagt ist, dass du es gleich, nachdem es inseriert ist, verkauft wird... und du einen Interessenten findest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.