1

Auto übers Arbeitsamt

Frage von Gudy1212 Gudy1212

Hallo es geht dadrum das ich meine Ausbildung bald anfange und ich sehr schlecht mit dem zug bzw bus dahin komme. Ich habe gehört es besteht die möglichkeit dass, das arbeitsamt einem ein zuschuß gibt für ein auto. will natürlich nichts geschenkt haben ich rede hier von einem Darlehnen. Und wenn ja wieviel sind das dann ca? Und den führerschein habe ich natürlich auch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Hallo Gudy1212,

auf die schnelle - wir hatten das Thema heute schon mal. Ich denke daraus kannst du einiges ableiten - spreche einmal bei der Arbeitsagentur für Arbeit vor, wie es denn damit aussieht. Mache dir allerdings nicht vom Betrag zu große Hoffnungen, einen Mercedes, BMW, AUDI usw. als Neuwagen werden sie dir nicht finanzieren.

http://www.gutefrage.net/frage/darlehn-auto-von-der-arge#answer27809861

Kommentar von Gudy1212 Gudy1212Gudy1212

Das ist mir klar sowas möchte ich auch nicht. bruache nur ein auto zum hinkommen und heim fahren

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

dürfte ggfls. möglich sein - also Montag hin und vor Ort ansprechen.

• 0
    Antwort von Schimmi70 Schimmi70

Das würde ich sein lassen. Das Auto (auch gebraucht) beim Autohaus suchen und da natürlich günstig finanzieren.

Kommentar von Gudy1212 Gudy1212Gudy1212

Wieso den des würde ja auch alles zurückgezahlt werden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.