1

Auto überführen ?

Frage von Schockolade93 Schockolade93

Servus, Folgendes Problem Mein Onkel kaufte sich heute ein Auto Er wohnt in Bosnien Herzwgowina hat KEIN wohnsitz hier in DE. Also für Privaten gebrauch.Morgen wollen wir die überführungskennzeichen kaufen sowie das Auto vollständig zahlen.Wie sieht es da mit der MWST aus? Das Auto kostet mit MWST. 9400€ ohne MWST währen es 7614€. Wie sieht es da jetzt GENAU aus ??? Weil Bosnien gehört nicht zu EU. Ich hab gehört dass ich in Slovenien den irgendwie abmelden muss oder so und dass ich ein Stempel bekomme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von timvilli timvilli

Wenn das Auto bei einem Händler (z.B.) gekauft wurde dann frag ihn ob er die Zollpapiere machen kann.Du brauchst ein rotes Kennzeichen (Zoll/Ausfuhr) mit dem du fahren kannst.Bei der letzen Zollstation (Grenzübergang) des letzten Landes der EU werden die Papiere abgestempelt, und du kannst mit dem Nachweis die Mwst. zurückfordern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.