hallo, gestern wurde von einem freund das auto total zerkrazt von vorne bis hinten was so aussah wie ein schraubendreher...wer haftet jetzt für den schaden? jetzt hab ich natürlich ein bisschen angst, weil es nur ein paar straßen weiter geschehen ist :S er hat eine teilkasko mit 150€ SB und ist werkstatt gebunden
Auto über nacht Zerkrazt . Wer bezahlt den Schaden?
Antworten (7)
-
1Antwort von
incantare Tja das kommt auf die Versicherung an. Aber den Schaden wird er wohl selbst bezahlen müssen, außer der Täter meldet sich. Ansonsten wenn so was passiert Polizei alamieren und zumindest eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Leider Gottes passiert sowas relativ oft.
-
1Antwort von
rolandratzrolandratz
Bei einem solchen Schaden zahlt der Halter selbst, wenn er keinen Täter nennen kann. Selbst bei Vandalismus ist er - falls dagegen versichert - trotzdem mit 150 SB dabei.
-
-
1Antwort von
MismidMismid
wenn der Schuldige nicht gefunden wird, bleibt der Freund auf dem Schaden sitzen. Eine Teilkasko zahlt nicht bei Vandalismus. Dafür bräuchte er eine Vollkasko
-
0Antwort von
Sniperxy Ist mir letzten Sommer auch passiert. Auto (20000 Euro teuer) war 6 Wochen alt. 1800 Euro war der Schaden.
Bitter als 20-jähriger Azubi, wo man 8 Jahre auf ein ordentliches Auto gespart hat... und da das Auto pfleglist behandelt, sonst in der Garage steht.
Ich hab das ganze über Vollkasko abgerechnet - wurde natürlich hochstuft. Habe zeitgleich aber dann die Versicherung gewechselt, die etwas günstiger war, sodass sich das Melden des Schadens mit folge höherer Gebühren über Jahre hinweg sogar lohnte.
Den Schaden hab ich nicht reparieren lassen (wurd mir gleich gesagt, dass das bei dem Modell nicht so toll zu reparieren ist). In dem Fall bekommt man das Geld aber ohne MwSt ausbezahlt!
-
0Antwort von
phaetononephaetonone
wenn er vollkasko hat die versicherung , wenn nicht eigene tasche wenn der täter nicht erfasst wird
-
er bleibt auf dem schaden wirklich selber sitzen?das ist ja heftig
klar! er ist ja nicht versichert!