wie viel sollte nach eurer meinung ein autotuning kosten (alle teile selbst gekauft)???
Was würdet ihr tunen (VW Golf Schwarz Standard)???
Was Für elektronik würdet ihr einbauen???
Kennt jemand gute seiten wo man sich Teile kaufen kann???
wie viel sollte nach eurer meinung ein autotuning kosten (alle teile selbst gekauft)???
Was würdet ihr tunen (VW Golf Schwarz Standard)???
Was Für elektronik würdet ihr einbauen???
Kennt jemand gute seiten wo man sich Teile kaufen kann???
Kommt drauf an was für Tuning, geht beim Wunderbaum für nen Euro los, und Endet beim Komplettumbau bei 50.000 € und mehr, nach oben nahezu keine Grenzen.
Wieviel du reinstecken möchtest ist eine alleinige Sache von dem was du willst und bereit bist zu investieren.
Vom Golf rate ich dir ab, Teile gibt es zwar ohne Ende aber die meisten Tuner haben keine Ahnung und der Wagen ist ohnehin viel zu teuer im Unterhalt. Würde mich eher nach einem Japaner umschauen, die sind eigentlich recht standfest und wenn sie so zwischen 1990-2000 gebaut wurden ist auch normalerweise wenig dran was kaputt gehen kann. Japaner haben auch den Vorteil das man einfach viel einfacher an alles rankommt, da brauch man nicht gleich einen Laptop mit spezieller Analysesoftware sobald eine Glühbirne kaputt geht. Elektronik gibt es ja alles mögliche, je nachdem ob du Vielfahrer oder nicht bist lohnt sich ein gutes Navi und falls nicht schon drin ein dezentes Radio was nicht zu alt ist. Von großen Audioumbauten rate ich dir ab, da viele dann meinen jeden Tag ne Stunde vor ihrer Wohnung im Auto Musik zu hören und sich dann fragen wieso die Batterie ständig leer ist und sie nach wenigen Jahren schrottreif ist. Wenn du was in Sachen Motortuning machen willst solltest du dir Hilfe vom Fachmann holen, und einer der dir 5 Kunden mit 300 PS Golf präsentiert ist definitiv keiner, diese Leistungssteigerungen sind so gut wie nie eingetragen (300 PS in einem 900kg Golf, als ob sich soetwas einer an Versicherung/Steuer leiste könnte) und der Motor wird wohl kaum noch weitere 10.000km laufen. Mein Tipp: Dezenten Japaner kaufen der von Werk aus mit Turbolader kam, mit Chiptuning in der Fachwerkstatt+Prüfstandlauf vorher/nachher nochmal ein paar PS je nach Auto rausholen und mit Kleinkram wie Sportluftfilter oder einem Markenauspuff von Krümmer bis Ende noch den Feinschliff verpassen, da kann kaum etwas schiefgehen.
jahh nissan 350z ist am besten geeignet oder mazda rx8 =)... oder den franzosen -> peugeot206 sieht hamma aus getunt ^^
sollte nicht mehr als 2000€ kosten für ein Sportbetriebe,Auspuff,Federung,Scheinwerfer,neues HIFI SET mit neuen Boxen und Verstärker
willst du den alle teile selbst einbauen
Schwachsin !!! Ich fahre Fiat und hab trotz Preisvergleich allein für mein Abgassystem knapp über 1000 hingelegt OHNE Fächerkrümmer und das ist Preis Mittelklasse Nach oben gibts keine Grenzen !
damit ist alles gesagt