1

Auto Tuning kleine frage?? hmm

Frage von Gudy1212 Gudy1212

Unzwar ich suche einen Sportluftfilter für mein corsa c.

Ich habe schon einige gefunden aber bei vielen steht teilgutachten dabei. Was heißt Teilgutachten? Muss ich da noch etwas eintragen oder??

Bekomme ich auch irgendwo ein offenen Sportluftfilter mit ABE also ohne eintragungspflicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Jenselein1900 Jenselein1900

Oh gott Ne ABE für Sportluftfilter gibs nicht mehr . Seit Jahren nicht . Es gibt nur noch Teilegutachten . Das heißt man muss des ding eintragen lassen . wenn du so nen gutachten dabei hast ist es ne einfache sache des ding eintragen zu lassen :)

Kommentar von Jenselein1900 Jenselein1900Jenselein1900

P.S. die meisten cops drücken ein auge zu bei nciht eingetragenen sachen und schreiben dir nur ne Mangel karto . Dann ausbauen und zum Tüv vorzeigen das es augebaut wurden ist .

• 0
    Antwort von joergwersonst joergwersonst

bei einer ABE muss drauf stehen, dass das Teil eintragungsfrei ist. Ansosnten musst Du auch bei einer ABE eine Eintragung vornehmen lassen. Aber mal Hand auf´s Herz: wie oft in Deinem Leben wirst Du angehalten und die Bullerei guckt sogar in den Motorraum? Kaufen, einbauen und genießen! Zur ABE: der hersteller gibt diese ja raus, in seinem Interesse. Er sagt damit, dass der Betrieb für ihn ok ist. Ob es dieser aber auch für TÜV etc. ist, dass ist damit überhaupt nicht klar! Der Eintrag zum betrieb muss drinnestehen- ansonsten ist´s immer nicht ok.

Kommentar von Gudy1212 Gudy1212Gudy1212

Würde ich gerne machen aber bei meinem auto optik tuning 3 mal im Monat werd ich sicher angehalten.

Und das 2. meine Freundin die noch mit dem auto fährt ist noch in der Probezeit und da ist halt bischen dumm wenn sie wegen sowas Punkte bekommt da es mein Auto ist.

Punkt= Probezeitverlängerung= Aufbauseminar= knapp 300 euro

Okay da hast wohl bissl was verwechselt .

Die ABE ist eine Allgemeine Betriebs Erlaubnis und wird von einer technischen Prüfanstaltvergeben . Diese anstallt sagt das es okay ist und nicht eintragungspflichtig ist , nicht der hersteller .

Mit der ABE kann man zum Tüv fahren und es zusätzlich eintragen lassen muss es aber nicht . (nicht immer so nur bei ddem Sportluftfilter ) Es gibt aber keine ABE´s mehr für Sportluftfilter (pilze) Außer für Austauschfilter

• 0
    Antwort von candiiman candiiman

bei Teilegutachten musst du es noch eintragen lassen. Bei ebay gibt es manchmal welche mit ABE, aber meistens taugen die nicht viel.

ABE´s gibs nicht mehr die bei ebay verkauft werden sind alle schon ungültig .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.