Frage von Saitenstr, 75

Auto Tuning bei Ratenzahlung?

Hey, ich würde echt gerne mein Auto etwas tunen .. heißt Felgen, Abgas Anlage, dezente Farbakzente, Gewinde Fahrwerk und die komplette Cockpit Beleuchtung .. Habe mir vor ein paar Monaten einen Golf 6 zugelegt aber ich zahle ihn auf raten ..

Antwort
von 19Michael69, 9

Hallo,

also als aller erstes hat das was du vorhast rein gar nichts mit Tuning zu tun!

Und - bitte verzeih mir meine Ehrlichkeit - ich kann Autos die nur so aussehen als seien sie schnell und sportlich nicht ab.

Dann lieber ein Fahrzeug mit Power, das normal aussieht.

Wie auch andere schon geschrieben haben, nimm das Geld und mache damit etwas Sinnvolles. Gegen einen Satz schöne Felgen ist sicher nichts einzuwenden, aber das was du vor hast ist verbranntes Geld für nutzlose Optik.

Solltest du es dennoch machen, würde ich auf jeden Fall erst mit der Bank sprechen. Die werden dir genau sagen, was du darfst und was nicht.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von kieljo, 32

Bei einer normalen Finanzierung darfst du dein Auto natürlich auch tunen. Ist ja dein Auto und nur der Bank wahrscheinlich Sicherungsübereignet.

Wenn die Sachen eingetragen werden müssen, schickt die Bank den Fahrzeugbrief an die zuständige Stelle.

Bei Leasing ist das nicht so möglich.

Antwort
von grubenschmalz, 40

Du hast also kein Geld, hast dein Auto mit geliehenem Geld bezahlt, und willst dein Auto jetzt mit wieder geliehenem Geld tunen?
Klingt nach einem sehr sinnvollen Plan.

Kommentar von Saitenstr ,

Ich habe das Geld ..Aber ich bekomme nun nicht gerade 10.000 € im Monat ..

Antwort
von Ratgeberrrr, 28

Bezahle ihn ab spare Geld und tune dann. Kein Auto der Welt ist ein Kredit Wert. 

Wenn man fürs Auto ein Kredit braucht reicht es auch nicht für Tuning l

Antwort
von troublemaker200, 6

Keine Kohle aber die Karre tunen wollen. Ohne Moos nix los. lass die Karre so wie sie ist und zahl sie erst mal ab.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 35

Und was genau ist die Frage?

Kommentar von Saitenstr ,

Ob ich mein Auto so tunen darf wie ich es mir vorstelle obwohl ich ihn noch abbezahle 

Kommentar von bronkhorst ,

Wenn der Wagen als Sicherheit dient (Fahrzegbrief beim Geldgeber), solltest Du das mit dem Kreditgeber besprechen, da Tuning oft den Wiederverkaufswert senkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten