Hi an alle;) hab auf dem Schrottplatz ein getuntes Auto gefunden und würde nun gerne die Teile an meinem Auto verbauen. Das Problem ist aber, dass es keinen Fahrzeugschein hat und auch keine ABE Nummern vorhanden sind :( jetzt wollt ich wissen wie des mit der Eintragung ausschaut? Es handelt sich um eine Stoßstange, Außenspiegel, verlängerte Motorhaube und angle Eyes. Was würde da auf mich zukommen?? Die Stoßstange hat eigentlich ne Abe kann ich die iwie besorgen und was muss eingetragen sein und was kostet das dann?? Danke im Vorraus MfG
Auto tunen TÜV Gutachten
Antworten (3)
-
0Antwort von
knatschgelb Stoßstange geht nur wenns ein Serienteil ist oder eine lesbare Nummer eingeprägt ist wodurch sich der Hersteller (Rieger, Lumma etc.) identifizieren lässt. Wenn Du eine Nummer hast, her damit. Verlängerte Motorhaube ist Ermessenssache des Prüfers. Generell gilt: Wird der Lichtkegerl durch die Verlängerung nicht beeinträchtigt kein Problem, ansonsten no go. Oder sind es nur lackierte Blenden? Dann gilt wieder das Gleiche wie vorher mit der Stoßstange bezgl. Nummer. Hat der Scheinwerfer ein "E"-Prüfzeichen? Dann ist alles gut, ansonsten kein TÜV. Aber die Teile gabs ja auch zum quasi Nulltarif...
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Normalerweise ist auf den Teilen eine Nummer - entweder eingeprägt oder anderweitig aufgebracht. Schau mal genau. Evtl. ist auch eine Originalnummer drann - die von BMW eben. Dann ist es ein Originalteil und muss evtl. nicht eingetragen werden. Ohne Nummern siehts nicht gut aus - da wirst du keine ABE bekommen. ( Die Teilenummern von BMW sind 11-stellig und müssten in diesem Fall alle mit einer 5 beginnen. Hier kannst du vergleichen )http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
-
Spielt des ne Rolle?? Falls ja ein e36 Compact ;)