Frage von Zeddune, 87

Auto Tunen (Spoiler anbauen)?

Welchen Job nimmt man, wenn man Autos Tunen will?(also sowas wie Spoiler anbauen und Felgen und so).Und welchen Schulabschluss braucht man?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainFlow, 53

Kfz-Mechaniker

Bzw. Kfz-Machatroniker

Hauptschulabschluss

Kommentar von Zeddune ,

Ich hab keine Ahnung wie das mit Hilfreichste Antwort geht.

Fühl dich Einfach geschmeichelt.

Kommentar von PainFlow ,

Da kommt irgendwann eine Meldung wann du die beste Antwort auswählen kannst, aber vielen Dank schon mal dafür ;-)

Kommentar von BascoArts ,

Kfz Mechaniker hat Null mit Tuning oder Spoiler zu tun. Ich bin selbst kfz-mechaniker.

Kommentar von BascoArts ,

Spengler ist der Beruf mit Karosserie, Tuning, und Folieren.

Kommentar von PainFlow ,

Ja und Kfz-Mechaniker machen das etwa nicht oder was du Held?

Und drei mal darfst du raten wo ein Spengler außer in einer Tuningwerkstatt Arbeitet -.- 

Spengler alleine bringt nicht viel, du solltest dich eher mit dem Rest  auch noch auskennen!

Antwort
von GravityZero, 63

Naja, ne Ausbildung als Kfz Mechatroniker oder Karosserie Mechaniker und dann eben in eine Firma die diesen Service anbietet. Ein guter Hauptschulabschluss reicht häufig aus.

Kommentar von wikinger66 ,

Mit Hauptschule kommst Du heute in der Berufschule als Mechatroniker nicht mehr weit!! Grund: Der Wert der Hauptschule nimmt immer mehr ab auf Grund der ewigen Bildungsreformen! Es wird sich am Schwächsten orientiert! Erst in der 9. Klasse werden die Fächer Chemie und Physik gelehrt! Was soll da an Bildung in Bezug auf technische Voraussetzungen rauskommen!!

Kommentar von serdaratik ,

Deine Aussage stimmt nicht.. Zumindests zum Teil. Z.b "erst in der 9ten klasse werden die fächer physik und chemie gelehrt " ...

Antwort
von BascoArts, 23

Die haben alle keine Ahnung!

Laut Angaben solltest du den Beruf Spengler ausüben.

Hat SEHR viel mit Karosserie- Schäden, Tuning, Folieren und so zu tun!