2

Auto TÜV abgelaufen Strafe??!!

Frage von damlaya damlaya

Kann mir jemand bitte die Frage beantworten, welche Strafe auf mich zukommt wenn ich mit abgelaufenem Auto Tüv von der Polizei erwischt werde??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR vier bis acht Monaten 25,- EUR mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung: Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Kommentar von Quickys1 Quickys1Quickys1

Jap, so ist es!!!

Nur das es für Pkw und Kräder keine Zwischenuntersuchung gibt.

• 1
    Antwort von vincent vincent
  • 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Du wirst am Samstag auf euren Marktplatz am Pranger gestellt und jeder darf dich anspucken und mit alten Gemüse bewerfen.-Eine kurzen Zeitraum darf man überziehen,ich glaube 2 Wochen.Dann kann es ein Verwarungsgeld geben.

Wenn man doch gar nichts weiß, warum schreibt man dann hier??? Nur der Punkte wegen? Ist das arm!!!

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Kommt drauf an wie Lange er abgelaufen ist wenn er das Schon länger sein sollte kanns richtig teuer werden, die auflage den Tüv erneuern zu lassen gibts in jedenfall sofort

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

Wenn der TÜV abgelaufen ist, sieht der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog für Pkw erst bei einer Überschreitung von 2 Monaten ein Verwarnungsgeld von 15 Euro vor. Laut einem neuen Gerichtsurteil gibt es jedenfalls keine Schonfrist. Wenn der TÜV abgelaufen ist und das seit mehr als 8 Monaten gibt es neben 40 Euro Bußgeld, sogar 2 Punkte in Flensburg.

• 0
    Antwort von user287 user287
  • 0
    Antwort von phillatio phillatio

15 Euro, aber miestens is gleichzeitig ASU auch abgelaufen. Nochmal 15. Also 30.

Quatsch!!!

Das ist Tateinheit und wird nur einmal berechnet!

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

die ersten 2 Monate nichts,ab 3.-4.Monat 15.-€

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.