Hallo,
folgendes Anliegen plagt mich nun seit gestern, an einer Kreuzung stand ein LKW mit Anhänger vor mir, hatte eigentlich vor links Abzubiegen, er eigentlich auch, dann entschloss er sich wohl anders und wollte auf die rechtsabbiegerspur wechseln, da vor Ihm wohl ein Auto stand, entschloss er sich Rückwerts zu fahren, er sagte mir im nachhinein, dass er mich nicht gesehen hat, so gab er Gas, ich war auch nah Aufgefahren und hinter mir war auch ein Auto aber er fuhr mir einfach auf die Motorhaube, so lustig das auch klingt, hatte tierisch Panik habe gehupt wie ein wilder nur derfuhr weiter.
Ergebnis war, Auto (BMW Kombi BJ 2004) bis zur Frontscheibe platt, Motor lag auf der Straße, Polizei und Mein Werkstattmeister sagt is Totalschaden, alles verzogen, Reparatur würde an die 8.000 - 9.000€ Kosten lohnt nicht mehr sagt er.
Der LKW Fahrer hat sich auch Schuldig erklärt , habs von der Polizei schwarz auf weiss, mein Problem ist nun, was Zahlt die versicherung, da dass Auto Finanziert ist und noch ca. 18000€ offen sind, dass gleiche Auto aber "Wiederbeschafft" um die 14.000€ (mobile.de) liegt, nun habe ich Angst, dass ich auf den restlichen finanzierungskosten Sitzenbleibe, hat da jemand Ahnung von?
Gruß
Alex
nein die Versicherung zahlt nur den wiederbeschaffungswert des PKW. Als „gap“ wird der Differenzbetrag bezeichnet, der sich aus dem sogenannten Ablösewert der Leasingsache ergibt, nachdem von diesem der Wiederbeschaffungswert subtrahiert wurde.