Frage von Sarah9888, 53

Auto tieferlegen neue Reifen?

Stimmt das wenn man Fahrwerk ändert bzw sportfahrwerk rein baut, neue Reifen braucht?

Antwort
von Paul42, 24

Hallo, für eine durchschnittliche Tieferlegung wie z.B. von H+R brauchst du keine neue Bereifung. Es Kommt auf das Fahrzeug und auf mm an wie viel man tiefer legt. Aus meiner Fahrung hin, kann mann bei Standart Autos zwischen 15-35 mm ohne Probleme tiefer legen, ohne die Reifen ändern zu müssen.

Kauf keinen chinesischen Schrott aus dem Internet, kaufe Markenfedern die kosten zwar etwas mehr , aber die sind pass genauer halten länger und wenn was sein sollte bekommst du auch ohne weiteres Ersatz.

Ich würde zu einen Reifenfachhändler gehen und mich dort direkt beraten lassen, die können Dir das einbauen und auch danach gleich die Spur und den Sturz neu einstellen, was zwingend erforderlich ist, sonst fahren sich deine Reifen einsitig ab.

Kommentar von Sarah9888 ,

Danke !
Habe ich gestern noch gemacht und wurde direkt tiefer gelegt 😁👍🏻
Aber jetzt muss ich mir neue Domlager holen 😓 weil diese nicht geeignet sind für das Fahrwerk 😑😑 hätte mir ja mal einer aus dem Fachhandel oder Werkstatt sagen können

Kommentar von Paul42 ,

Freut mich das du so schnell tiefergelegt wurdest :-), dass wünscht man sich manchmal :-)

Antwort
von syncopcgda, 26

je nach Maß der Tieferlegung kann es sein, dass du Niederquerschnittsreifen brauchst, damit die Reifen unter max. Belastung noch in die Radkästen passen.

Kommentar von Sarah9888 ,

Danke , aber bitte für Frau die keine Ahnung hat erklären 😂🙈 bin ganz neu in dem Bereich 😁

Antwort
von Feuerwehr112112, 16

Nein du brauchst keine neuen Reifen bei einer tieferlegung !

Antwort
von zeytiin, 25

Kommt drauf an welche Reifen du hast ..

Kommentar von Sarah9888 ,

Wie 😳?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community