1

Auto Theorie..? (Schweiz)

Frage von Minni0emma Minni0emma

Hallo ich bin 16 und würde gerne die Theorie vom Auto machen..(werde bald 17)

Meine Frage ist es gibt doch diese Prüfung A1 das ist doch Roller ist das auch die Auto Prüfung den ich hab im internet gelesen das die AutoTheorie B sein sollte also ist das nicht das gleich oder..? Zur Info ich hab gerade vorhin bei Verkehrsamt angerufen... aber aus denen wurde ich nicht schlau den er sagte die Therie von Roller und Auto sind gleich warum gibt es den A1 (Roller) und Auto (B) was ist der unterschied..?

Achja... ab wann kann ich die Therie machen alter und so

Danke für die HilfreichenAntworten (entschuldigung wegen Rechtschreibfehler)

Ps: Ich lebe in der Schweiz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ANGIeffect ANGIeffect

aso wenn du die Prüfung für den Roller hast kannst du damit auch autofahren...so wurde mir das gesagt wahrscheindlich is A1 für die welche Roller fahren wollen und auto danach und B für die welche nur autofahren wollen....

Die Theorie kannst du jetzt schon machen :)

Kommentar von Minni0emma Minni0emmaMinni0emma

hmm... okaay aber autofahren darf ich doch erst ab 18 oder.. ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.