Hallo,
bekommt man Autoteile in den USA günstiger und kann sie mit nach Deutschland nehmen? Wenn ja, wo? Es geht um VW.
Lg
Hallo,
bekommt man Autoteile in den USA günstiger und kann sie mit nach Deutschland nehmen? Wenn ja, wo? Es geht um VW.
Lg
Es kommt drauf an. Die Preise an sich sind meist günstiger ABER du musst Zoll zahlen und die Gebühren um es hier nach D zu bekommen. Wenn dann mal was schief geht hast du nur Probleme. Davon ab : Viele tuning Teile bekommen hier in D keinen TÜV. Also ich würde es lassen.
Wenn Du fahrzeugspezifische Ersatzteile meinst würd ich davon abraten. Die US-Ausführung ist an unzähligen Stellen anders als in D. So wie ich das verstehe bist Du aber gerade in USA und willst jemanden für sein Auto was mitbringen? So Accessories oder wie man das heisst. Kannst Du machen, nur die Amis stehen auf Sachen die Blinken oder sowas. In D könnte das nicht zulässig sein, also darauf achten. So lang Du nur Kleinigkeiten dabei hast wird warscheinlich auch der Zoll nichts von Dir wollen, eben unter der Freigrenze bleiben.
OKAY SORRY! Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht hier eher um ein Geschenk für jemanden in Deutschland. Eine Kleinigkeit, nichts großes ;)
Wo willst du die denn hinpacken....in deinen Koffer? Mehr als 20 kg darfst du nicht transportieren. Und soviel sparst du da nicht ein. Wenn du die Reise mitberechnest und evtl. Zollgebuehren. Bekommen kannst du die evtl. auf dem Schrottplatz oder auch bei nem stinknormalen VW-Haendler.
Ist denke ich mal zuviel aufwand. und sehr viel günstiger wird es auch nicht sein. Ist einfacher hier zum Volkswagen-Partner zu gehen.
Mitnehmen kannst du sie schon aber ob die nach der Verzollung an der Grenze günstiger sind ist die Frage denke eher nicht !!
Puhh, um welche Autoteile handelt es sich denn ? Ich glaube kaum das ein Bodykit am Ende aufgrund der Versandkosten noch billiger als in DE sein wird. Falls du per Post meinst, andernfalls bitte untern Arm. ;)
R32
Es geht eher um Kleinigkeiten als Geschenk, nichts großes.
Warum dann nicht ? Aber bitte vorher erkundigen ob die Teile dran passen und auch in Deutschland zulässig sind, das sind nämlich andere Bestimmungen dort drüben.
Ich dachte eher an Innenausstattung oder sowas?! 30-50 Euro.
Das sollte okay sein, solange das nicht bunt leuchtet.