2

Auto-Teile USA

Frage von Susi787 Susi787

Hallo,

bekommt man Autoteile in den USA günstiger und kann sie mit nach Deutschland nehmen? Wenn ja, wo? Es geht um VW.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von resaone resaone

Es kommt drauf an. Die Preise an sich sind meist günstiger ABER du musst Zoll zahlen und die Gebühren um es hier nach D zu bekommen. Wenn dann mal was schief geht hast du nur Probleme. Davon ab : Viele tuning Teile bekommen hier in D keinen TÜV. Also ich würde es lassen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Wenn Du fahrzeugspezifische Ersatzteile meinst würd ich davon abraten. Die US-Ausführung ist an unzähligen Stellen anders als in D. So wie ich das verstehe bist Du aber gerade in USA und willst jemanden für sein Auto was mitbringen? So Accessories oder wie man das heisst. Kannst Du machen, nur die Amis stehen auf Sachen die Blinken oder sowas. In D könnte das nicht zulässig sein, also darauf achten. So lang Du nur Kleinigkeiten dabei hast wird warscheinlich auch der Zoll nichts von Dir wollen, eben unter der Freigrenze bleiben.

• 0
    Antwort von Susi787 Susi787

OKAY SORRY! Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht hier eher um ein Geschenk für jemanden in Deutschland. Eine Kleinigkeit, nichts großes ;)

• 0
    Antwort von chris250465 chris250465

Wo willst du die denn hinpacken....in deinen Koffer? Mehr als 20 kg darfst du nicht transportieren. Und soviel sparst du da nicht ein. Wenn du die Reise mitberechnest und evtl. Zollgebuehren. Bekommen kannst du die evtl. auf dem Schrottplatz oder auch bei nem stinknormalen VW-Haendler.

• 0
    Antwort von VWAMAROK VWAMAROK

Ist denke ich mal zuviel aufwand. und sehr viel günstiger wird es auch nicht sein. Ist einfacher hier zum Volkswagen-Partner zu gehen.

• 0
    Antwort von VampireLove25 VampireLove25

Mitnehmen kannst du sie schon aber ob die nach der Verzollung an der Grenze günstiger sind ist die Frage denke eher nicht !!

• 0
    Antwort von Valorhor Valorhor

Puhh, um welche Autoteile handelt es sich denn ? Ich glaube kaum das ein Bodykit am Ende aufgrund der Versandkosten noch billiger als in DE sein wird. Falls du per Post meinst, andernfalls bitte untern Arm. ;)

Kommentar von Susi787 Susi787Susi787

R32

Es geht eher um Kleinigkeiten als Geschenk, nichts großes.

Kommentar von Valorhor ValorhorValorhor

Warum dann nicht ? Aber bitte vorher erkundigen ob die Teile dran passen und auch in Deutschland zulässig sind, das sind nämlich andere Bestimmungen dort drüben.

Kommentar von Susi787 Susi787Susi787

Ich dachte eher an Innenausstattung oder sowas?! 30-50 Euro.

Kommentar von Valorhor ValorhorValorhor

Das sollte okay sein, solange das nicht bunt leuchtet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• News zu Autoteilen auf dem KFZ Blog

Aktuelle News und auch gute Vergleiche zu anderen Anbietern bieten diverse Portale rund um das Thema KFZ. Viele sind sich sehr ähnlich und haben nur minimale, aber möglicherweise wichtige Unterschiede.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Anbieter für Autoteile oder KFZ Zubehör. Da ist es wichtig sich ausreichend zu informieren. Einen Überblick verschaffen diverse Vergleichsportale, hier haben User die Möglichkeit interessante News und Tipps untereinander auszutauschen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.