1

Auto tankstelle?

Frage von KGV18 KGV18

ist es wahr das es ein unterschied macht wo man sein auto tank?

weil mir hat ein freund erzählt er hat sein wagen bei Jet getank und ist ungefähr

150 km weit gekommen

und bei Aral gleiche menge wie bei Jet und er ist fast 100km weitergefahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Patsa Patsa

Jede Mineralölgesellschaft hat seine eigenen Spritmischung. Das heißt Benzin werden Additive bei gemischt, die auf Klopffestigkeit, den Verbrauch und Motorschmierung einwirken. Große Gesellschaften investieren mehr und verlangen daher auch mehr. Es macht also schon einen Unterschied wo man tankt. Bei Jet und anderen kleineren Gesellschaften, bei denen es meißt günstiger ist, werden nicht soviele und/oder weniger gute Additive bei gemischt. Was Auswirkungen auf den Verbrauch hat. Dafür ist der Sprit aber billiger. Im übrigen arbeite ich für JET, tanke aber trotzdem bei ARAL.

Kommentar von KGV18 KGV18

ja das hat auch mein freund mir gesagt das alle tankstellen einen eigene michung haben

Kommentar von Patsa Patsa

Ja es ist wirklich so, nur ob das 100km ausmacht kann ich nicht sagen, aber das kommt auch auf die Fahrweiße an.

• 0
    Antwort von oezkancan oezkancan

na dann hat aber dein freund SEHR VIEL fantasie....

• 0
    Antwort von thommi67 thommi67

Der ganze Unsinn mit V-Power, und ultrabesserer Sprit, der sogar mit dem loser Michael Sch. entwickelt worden ist bringt schon etwas. Die tanke verdient mehr an dem Fusel, dem Motor tut das nichts.

Ich habe gemerkt, dass mein Saugdiesel am besten das Salatöl vom Discounter verträgt, da läuft er am geschmeidigsten. Aber nur im Sommer. Im Winter ist Rapsöl zu zäh, das geht dann nur mit Umbau.

Das heisst, mit Diesel starten, und nach ner Weile auf Pflanzenöl umschalten. 1 Km vor Fahrtende dann wieder auf Diesel umschalten, dass der Motor am nächsten Tag mit Diesel startet.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Vermutlich befand sich die Jet-Tankstelle auf dem Berg und die von Aral im Tal oder am Aral-Tag war nur Gegenwind!

• 0
    Antwort von SunSunSunSun SunSunSunSun
  • 0
    Antwort von HerrKeineAhnung HerrKeineAhnung

Da gibts ja auch viele andere Faktoren wie Stadtverkehr oder außerorts gefahren etc.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Nö, spielt keine Rolle. Der Reichweitenunterschied muss andere Gründe haben.

• 0
    Antwort von saimaen saimaen

dann is er wohl einfach nur spritsparender gefahren

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Unsinn, 10liter sind und bleiben 10 liter..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.