Frage von CCCMarco, 43

Auto Subwoofer verstärker?

Hallo Leute...

Ich habe vor paar Tagen einen Verstärker und einen Subwoofer gekauft. Ich habe den Verstärker angeschlossen mit den Boxen und dem Radio doch ich weis nicht wo ich den Subwoofer anschließen muss und wie ich den anschliessen muss weil der so komischen Anschluss hat den ich noch nie gesehen habe.

Antwort
von daCypher, 26

Hat der Subwoofer Cinch-Buchsen? Das hab ich so auch noch nie gesehen. Normalerweise haben Lautsprecher immer so Klemm- oder Schraubverbinder, wo man einfach die nackten Kabel ranmachen kann.

Du kannst dir aber Cinch-Stecker kaufen. Die müsste es im Elektrofachmarkt geben, oder auch im Internet (http://www.hifizubehoer24.de/Cinchstecker-vergoldet-bis-9mm). Die kannst du dann an die Lautsprecherkabel ranschrauben oder anlöten.

Antwort
von Sivsiv, 10

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Die Lautsprecherkabel am Verstärker klemmst du im Bridge Mode an. Also am Terminal ganz aussen + auf "rot" und ganz aussen - auf "schwarz" (falls das Kabel markiert ist).

Am Subwoofer sieht es aus als hättest du Schraubterminals. Einfach ordentlich aufschrauben und in dem Gewindestift ist ein Loch. Da gehört das Kabel durch. Durch zuschrauben wird das festgequetscht.

Kommentar von Sivsiv ,

Für Sub und Frontsystem würde ich getrennte Endstufen verwenden. Anders ist das Murks.

Antwort
von hoermirzu, 23

Schließe ihn an, wo Du niemanden störst, je nach Gegend, kannst Du Dir empfindliche Strafen ersparen.

Der Innenraum von Autos, wird von Menschen mit Diplomen so sicher wie möglich konstruiert. Das lässt für optimale Klangeigenschaften von Musikanlagen -überhöhte Basse sind besonders schwierig-, ohne Verluste überhaupt nicht, in so kleine "Kästchen" zu pressen, möglich.

Mach Deinen Sub an die Heimanlage oder geh in Clubs, wo das "Rummeln" angesagt ist. verschone aber die Straße mit rummelnden Bässen; nicht jeder will sie hören!

Kommentar von lemmysbest ,

Eigentlich finde ich deine antwort super! aber wenn jemand auf der autobahn laute mukke hören will, kann derjenige ja wohl auch fragen, wie man etwas korrekt anschließt, ohne auf einen oberlehrer stoßen zu müssen, oder!? ich erlebe teenies oder twens, die haben mehr anstand im leibe als so mancher dorftrottel, der meint, in der mittagszeit mal eben rasen mähen zu müssen, oder laub zu blasen oder die bäume zu stutzen!

Kommentar von hoermirzu ,

Freut mich, dass Du den zweiten Teil erwähnt hast, wie die Polizei solche Dinge gar nicht interessieren.

Besonders auf der Autobahn, sind Ablenkungen durch zu laute Mucke immer wieder tödlich. Signalhörner werden nicht gehört die Konzentration stimmt nicht mehr (wissenschaftliche Untersuchungen) -

Laubblasen ist extremste Lärmbelästigung, schädigt Gemüt und Gehör, die Ablenkung im Verkehr durch viel zu laute Musik ist aber oft Ursache für das Ableben anderer Verkehrsteilnehmer.

Kommentar von LukeLukas ,

Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden. (Wilhelm Busch)

Antwort
von lemmysbest, 20

Die Endstufe hat gar keinen seperaten Sub- Ausgang! Guck mal in die Anleitung, ob Du über die Bridge - Anschlüsse zum Beispiel zwei vordere LS und dann einen Sub anscgließen kannst....

Antwort
von CCCMarco, 30

Da sind noch Bilder dazu

Kommentar von LukeLukas ,

Ist genau so zu sehen, wie es Sivsiv geschreiben hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community