Frage von ItzTratoxx, 45

Auto Subwoofer unkontrollierter Bass, warum?

Guten Tag,

ich habe bei meiner Auna Anlage leider festgestellt, das wenn ich den Gain Regler hoch drehe ein Unkontrollierter bass wieder gegeben wird. Drehe ich den Gain schalter wieder runter ist das geräusch wieder weg. Mein Strom kabel habe ich an der Fahrerseite verlegt und das chinch+Remote an der Beifahrerseite. Das remote Kabel ist seperat verlegt worden. hängt das damit evtl. zusammen oder woran könnte es liegen. Das was man hört ist schwer zu erklären aber um es nochmal auszudrücken : Die Membran des Subwoofers schwingt quasi unkontrolliert und schnell ohne das ich sogar musik am laufen habe und das macht die Anlage unbrauchbar. Ich hoffe das mit jemand helfen kann, danke schonmal im vorraus.

Im anhang noch einmal das Bild meiner Komponenten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Poti1904, 23

Das kann viele Ursachen haben zum einen das pluskabel immer daher leben wo nur Stromkabel herlaufen!
Die Boxen Kabel und chinch Kabel auf jeden Fall auf der anderen Seite herlaufen lassen um störfrequenzen zu verhindern!

Antwort
von scheggomat, 18

Wo hast du den Pluspol abgegriffen? Kreuzt das Kabel evtl. irgendein Teil der Zündanlage?

Wie hast du Masse verlegt? Wo ist dein Massepunkt? Ausreichender Durchmesser?

Alle Kabel ordentlich fest vercrimpt? Auf Verpolung geachtet?

Sind ordentlich geschirmte Cinchkabel verlegt worden?

Antwort
von ItzTratoxx, 17

Danke schonmal für die Antworten, ich habe das Remotekabel jetzt einfach mal weg vom chinch kabel auf der Seite des Stromkabel verlegt und das hat mein Problem behoben.
masse usw. sind alle vernünftig angeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community