Frage von GoFlexDude, 47

Auto Subwoofer mit Spannungswandler?

ich fahre einen 1.16 bmw e87 und möchte gerne ein subwoofer im Kofferraum haben. und jetzt zu meiner frage ich habe zu hause einen 500 watt PA subwoofer (aktiv). kann ich in meinem Auto einen Spannungswandler anschließen (600 watt ) und mit das Signal das das bmw busines Radio an den hintern eingebauten sub ankommt abklemmen bzw den eingebauten sub abstecken und mit einem chinch Stecker verbinden und somit meinen pa sub betreiben ? ( bisschen kompliziert erklärt aber ich hoffe ihr versteht meine Frage :)

Antwort
von newcomer, 32

ich gehe mal davon aus dass deine Lichtmaschine ca. 1000 Watt liefert. Wenn Heckscheibe Lichter Klima sprich fast alles an ist werden die ca. 800 Watt brauchen. Wenn du nun zusätzlich 600 Watt verbrauchst sind das 400 Watt zu wenig. Nach ca. 25 km ist je nach Kapazität die Batterie leer und das Auto bleibt auf freier Strecke stehen

Kommentar von GoFlexDude ,

danke :) gibt es irgen eine möglichkeit ihn andersweitig zu betrieben ?

Kommentar von newcomer ,

50 km Verlängerungskabel, 600 Watt Solarzellen ( funktionieren  nur Tagsüber ), tragbarer Generator sprich Notstromaggregat Benzinbetrieben

Kommentar von GoFlexDude ,

ok das wollt ich noch schreiben das das keine lösung ist ;)

Kommentar von newcomer ,

du kannst eine stärkere Lichtmaschine in dein Auto einbauen

Antwort
von peterobm, 30

im Auto hast nur 12 Volt, der Subwoofer wird bestimmt mit 230 V betrieben; das Teil nennt sich Spannungswandler auch Trafo genannt. Das wird die Lichtmaschine und Batterie nicht auf Dauer schaffen.

Kommentar von GoFlexDude ,

das heist auch während der fahrt nicht ?

Kommentar von Annnonymusss ,

es schwächt halt du brauchst eine Batterie mit entsprechender Leistung. sind zu viele Stromverbraucher an wird das Auto sogar langsamer, da die Lichtmaschiene mehr Energie produzieren muss

Antwort
von Annnonymusss, 25

Das entlädt natürlich die Batterie musst du gucken

Kommentar von GoFlexDude ,

das ist mir klar ich würde ihn nur während der Fahrt Nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community