Frage von chrissi5, 41

Auto Subwoofer Frage - Worauf achten?

Hallo!

Möchte mir demnächst einen Subwoofer für mein Auto kaufen. Nur habe ich 0 Ahnung, auf was ich da schauen muss.

Worauf muss ich jetzt speziell beim Kauf achten - was sind so die typischen Sachen auf die man schaut, dass man eine gute Sound/Bass Qualität erzeugt?

Ps: Sollte nicht zu teuer sein (100-max 200,-)

Antwort
von onlythreesixtee, 3

Also da gibt es so einiges, worauf du achten musst. Ist aber alles nicht so kompliziert. Wichtig ist, dass du auf qualitativ hochwertige Produkte setzt (die bekommt man schon so um die 200€). Endstufe und Woofer müssen natürlich zusammen harmonieren. Ich empfehle dir einen Subwoofer mit Bassreflex Gehäuse. Bevor ich jetzt aber großartig lange schreibe, hier mein Tipp: schau mal auf www.subwoofer-kaufen.de . Da findest du eigentlich alle Infos, die du brauchst, auf einen Punkt gebracht. Habe über die Seite auch meinen Eton-Subwoofer bestellt und bin bislang sehr zufrieden. 

Antwort
von Yavuz64, 33

am besten so ein set kaufen endstufe und subwoofer selber hersteller .. und endstufe sollte high pass und low pass einstellungen haben ..   welches auto fährst du denn

Kommentar von chrissi5 ,

Alfa romeo 156

Kommentar von Yavuz64 ,

ist das ding ein coupe oder limousine .. kofferraum frei zum innenraum oder nicht ?  da brauchst schon ein subwoofer mit bums oder hast wie ich glück und hast ein auto mit werkssubwoofer und einen 2. wagen der platz hat aber kein woofer hat um den bass da durchzudrücken 

Kommentar von chrissi5 ,

Limousine, ja kofferraum ist durchgängig zum innenraum

Kommentar von Yavuz64 ,

dann gehe zu einem SOUND TUNER .. der sowas verkauft lass dich beraten was gut wäre also leistungsmäßig .. und zu 90% wirst du dann zu dem gehen müssen um die kabel verlegen zu lassen 

weil beraten kostet nichts .. 

aber von marke her hatt bis jetzt magnat , hifonics und emphaser und zufrieden gewesen .. würde auch diese marken empfehlen super einstellungsmöglichkeiten und hifonic hat remote control das heist du kannst einen BASSREGLER anschließen mit dem du die endstufe vorne steuern kannst .. echt super gerät 

Antwort
von lemmysbest, 19

hab nie was von einem sub im kfz gehalten. wichtig ist im grunde ein guter zuspieler (radio) und gute lautsprecherchassis. die haben dann genug dampf. einen sub fährst du immer mit dir rum, der hat gewicht und verbraucht sprit. und ohne gute sub quelle funzt der eh nur mittelmäßig. dann auch dran denken, falls du eine endstufe verbauen willst: strom von der batterie nach hinten bzw. dorthin wo die endstufe sitzt

Antwort
von jonas59089, 28

Die watt zahl des verstärkers sollte nicht höher sein als die des basses

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten