jackyf50 am 01.02.2009 um 8:56 Uhr
Hallo??? Woran kann das liegen,wenn mein Audi 80 V6 Stottert. Bin von der Arbeit nach hause gefahren ,plötzlich fing er an zu Stottern. Auto ist dann ausgegangen, und 3 minuten später ist er wieder ganz normal gelaufen. Sprit war drin,neue zündkerzen, neue Batteri, neue Kohlen an der Lichtmaschine. Auto hat jetzt 300 Tkm, ist das vieleicht die Zündanlage oder das Steuergerät, Einspritzdüsen Wer kann mir Helfen. Mfg. jackyf50
Bild/er:

vielleicht war das benzin etwas unrein, ein momentchen.
So was hatte ich auch mal, allerdings mit einem Corsa... Mal lief er gut und mal stotterte er, ging aus und es war auch schon alles mögliche erneuert... haben dann irgendwann rausgefunden, dass ab und zu Wasser in den Motor gelaufen ist (bei Regen, war ein "Draußen-Auto"). Vielleicht ist das für dich ja auch die Lösung ;-)
jackyf50 am 1. Februar 2009 09:11 Mein Motor ist sauber und Dicht sind einige neue dichtungen gemacht worden
Hallo, mein Tipp geht auf Kraftstoffpumpe oder Steuergerät. Auch ein Kraftstofffilter kann die Pumpe überlasten was zum aussetzen führt. Bei einer Laufleistung 300 000 km ist die Lebensdauer der Pumpe erreicht, mfg Karl

Zu wenig öl? versager...hust ich meinte vergaser vllt. erneuern, benzin filter, auspuffanlage undicht, krümmerdichtung erneuern. steuergerät geh ich nicht von aus da es entweder auf dein tacho aufällig wird und auto springt bei 80 % aller fälle nicht mehr an ^^
lg