1

auto stillegung wegen geplatzter scheibe ?

Frage von Leadtech Leadtech

Hallo folgende situation

meine frontscheibe ist kaputt

carglas termin ist in 2 wochen

ich habe einen brief bekommen in welchem steht das ich mein auto beim tüv bis 27.12. vorführen soll da mein licht vl und hr kaputt war (bereits instandgesetzt aber wie das leben so spielt) wurde gesehen mit..

Das auto sollte eig bis carglas termin im hof stehen bleiben

jetzt muss ich es bewegen...

kann es sein das die tüv leute mir die karre vor ort still legen wegen der scheibe oder wie schaut es aus in dem fall ?

muss ja den termin wahrnehmen ....

gruß Thomas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Leadtech Leadtech

also ... brief kam von der stadt ... denke mal es war das liebe nachbarsrestaurant das da gemeldet hat weil ich die mal beim gesundheitsamt verpfiffen hab

angeblich hätte mich nen schlumpf gesehen das.....

und das mit dem tüv anrufen ist ne gute idee , danke

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Und ob der Tüff das kann,dein Fahrzeug ist nicht mehr Fahrsicher,ein kleine Schlagloch kann dich Blind machen,die Scheibe Resst,und du siehst nichts,nun stell dir die Situation am Fussgängerüberweg vor

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Ja der TÜV kann dir das Auto wegen einer geplatzen Scheibe stillgelegt werden. Es kaommt auf den Grad der Zerstörung an. Wenn der TÜV es als zu hohes Sicherheitsrisiko einstuft dann auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Du verschweigst hinterlistig den Absender des Briefes !

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

stillegen nicht, aber eine defekte Frontscheibe ist ein erheblicher Mangel an einem Fahrzeug. Somit könnten sie dir die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagen.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Verschieb den Termin. Du musst sonst eh zweimal hin. Ruf an, schildere, dass du zuerst die Scheibe machen musst und lass dir einen neuen Termin geben. Alternativ würdest du die Scheibe auch früher bekommen, haben die nicht diesen "wir kommen zum Auto" Service?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.