Also ich habe mein Auto nur noch 2 WOchen benutzt und dann ab gemeldet , STeuern wurden mir ab gezogen , kann ich den rest jetzt wieder bekommen , habe das Auto ja kein Jahr gefahren. Wie sieht das mit versicherung aus ?
Auto steuern bezahlt , aber das Auto nur noch 2 Wochen gefahren , bekomm ich diese zurück?
Antworten (8)
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Steuer und Versicherung werden Dir ab dem Zeitpunkt der Abmeldung erstattet.
-
0Antwort von
RautenMiroRautenMiro
Versicherungen berechnen die Tarife nach einem anderen Schlüssel sofern die Versicherung nicht mind. 1 Jahr bestanden hat (wg. erhöhter Verwaltungsaufwendungen z.B. 1 Monat angemeldet, trotzdem 3 Monate berechnet). Manche Versicherungen lassen aber da mit sich reden, sofern wieder ein anderes Auto bei Ihnen angemeldet wird.
Bei der Kfz-Steuer ist es ähnlich hier wird auch mindestens 1 Monat abgerechnet, danach erfolgt die Erstattung taggenau.
Grüße RautenMiro
-
0Antwort von
Ralph530 Hallo,
die zuviel bezahlte KFZ Steuer bekommst du vom Finanzamt zurück überwiesen. Bei der Versicherung bekommst du entweder eine Gutschrift auf die Versicherung deines evtl. neuen Wagens od. einen Verrechnungsscheck. Am besten mit deiner Versicherung absprechen.
Gruß Ralph
-
-
0Antwort von
stahlhartstahlhart
ja das bekommst duzurück,solltest du aber steuerschulden haben,werden die mit dem guthaben verrechet
-
0Antwort von
HunftsollHunftsoll
Ja, keine Sorge. Die zuviel gezahlten Steuern bekommst Du wieder. Auch die Versicherung musst Du nur anteilig für den Zeitraum der Nutzung zahlen.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Finanzamt und Versicherung berechnen nur anteilig und erstatten den Rest.
-
Diese Frage teilen