1

Auto steht über Winter in der Garage und wird nicht bewegt, was mit der Batterie machen???

Frage von Starcraft1201 Starcraft1201

Nabend zusammen,

ich habe mir einen schicken Golf 2 gekauft, der soll erst am 01.03.12 angemeldet werden soll nen Sommerauto sein, extra eine Garage für angemietet, den Luftdruck erhöht, keine Handbremse angezogen, Fenster nen Spalt auf, Frostschutz neu draufgemacht so ziemlich alles beachtet für die Standzeit nur was mache ich mit der Batterie, der eine sagt die kann drinbleiben, der andere abklemmen und der andere ausbauen und an nen Batteriererhaltungsgerät anschliessen.... was meint ihr???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Peppie85 Peppie85

klemm sie ab und nimm sie mit nach hause. gegen ende des winters noch mal frisch aufladen...

lg, anna

Kommentar von Starcraft1201 Starcraft1201

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Vorher voll aufladen nicht vergessen!

Eine leere Autobatterie nimmt schaden und die entlädt sich langsam von selber. Bei langer Lagerung alle 3 Monate mal nachladen, aber bis zum 1.3. sollte eine volle Batterie durchhalten ohne Schaden zu nehmen.

DH!

• 0
    Antwort von Benii1995 Benii1995

Hallo Du kannst die Batterie einfach abklemmen über den Winter oder du kannst sie nach dem Winter mit einem Ladegerät laden. Ich hoffe meine Antwort war hilfsreich.

• 0
    Antwort von rambo32K rambo32K

regelmäßig,also jeden monat oder so, an ein batteriehaltungsgerät anschließen wär die beste lösung denke ich. aber grade wenn die batterie bzw. das auto etw. älter ist verliert die batterie schneller energie und stirbt. also abklemmen oder batteriehaltegerät

• 0
    Antwort von TinoGasch TinoGasch

Batterie auf jeden Fall abklemmen und im Frühjahr vor dem anschließen wieder laden. Vergess nicht den Tank Randvoll zu machen. Wenn er halb leer ist kondensiert der Sprit und dir kann der Tank wegrosten.

Kommentar von Starcraft1201 Starcraft1201

Danke für den Tipp!!!

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Definitiv nicht einfach nichts machen. Dann ist sie leer.

Entweder abklemmen und ab und zu aufladen oder eingebaut lassen und an Batteriererhaltungsgerät anschließen.

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

Wenn du sicher gehen willst, kannst du die ausbauen, sichergehen dass sie voll geladen ist und sie in den Schrank stellen. Normalerweise sollte die das aber auch im Auto schaffen, den Winter zu überstehen. So ein Batterieerhaltungsgerät finde ich ist rausgeschmissenes Geld. Es reicht, wenn du die Batterie am Ende vom Winter wider auflädst. Oder im Zweifelsfall halt jeden Monat mal schaust, wie voll die Batterie noch ist.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Ich würde die nur abklemmen.

• 0
    Antwort von tschona tschona

abklemmen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.