Frage von chris1982ka, 50

Auto steht am Hang und springt nicht an,kein Druck vorhanden?

Hat jemand eine Idee scheint so als ob Sprit in Tank zurückläuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 27

hast noch genügend sprit im tank?hang sollte nichts ausmachen denn die haben alle eine benzinpumpe,beim diesel auch

Kommentar von chris1982ka ,

jepp habe sogar noch 20 Liter nachgetankt per Kanister. Da geht gar nichts das ganze Auto zittert nur.

Kommentar von wollyuno ,

ja dann kommt vorn nichts an,förderpumpe defekt,leitung undicht oder störung an der einspritzung oder vergaser

Antwort
von xo0ox, 42

Auto umdrehen (Schwerkraft nutzen) und mit schnauze nach unten nochmal Probieren.

Kommentar von chris1982ka ,

Ja der Handballen wird auch gar nicht fest wie sonst.

Was mache ich wenn das auto mitten auf der strasse dann nicht anspringt? :)

Kommentar von chris1982ka ,

Wenn ich den Adac anrufe und sage ob er mich auf die geraden schleppen kann machen die das?:)

Kommentar von xo0ox ,

z.B. den ADAC anrufen.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/pannenhilfe-notruf/

Was der genau für Dienstleistungen hat, weiss ich leider nicht, da ich aus der Schweiz komme.

Darauf kann ich zwar keine Garantie geben.

Aber soweit ich weiss, versucht der ADAC zuerst das Auto zu reparieren vor Ort und falls das nicht klappt, schleppt er dich zur nächsten Garage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten