Wenn ich mein Wagen über nacht mehrere Stunden nicht benutzte, startet er nicht mehr beim ersten Versuch. In der früh brauch ich immer mehrere Versuche bis ich den Wagen starten kann. Woran kann es liegen?
Antworten (11)
-
2Antwort von
verbrannteerdeverbrannteerde
eine neue Batterie wirkt wahre Wunder..auch mal neue Zündkerzen spendieren..
-
0Antwort von
tonitoni12345tonitoni12345
ich bin zwar kein autofreak aba mein vater hatte ma so was... bei audis bespielsweise wird beim starten des motors eine menge benzin in den zündraum (oda so) und wenn man den motor nur....(mir fällt grad auf das das nich dein problem is :P) nur ganz kurz einschaltet bleibt benzin in diesm raum und die zündkerzen werden nass.
mein beitrag der dann eher eine hilfe für andere (wenndas da oben dann überhaubt richtig is [kann ja einer bestätigen])
tt12345
-
0Antwort von
jogibaerjogibaer
Würde dem Motor neue Zündkerzen spendieren. Denn wenn die Kontakte abgenützt sind, wir der Weg der Zündfunken immer länger. Könnte ja sein, dass der nicht mehr überspringt. Ist zwar fast unwahrscheinlich, aber man weiss nie.
Eher tippe ich darauf, dass die Zündkabel älter sind, und dort der Zündfunken auf den Motor überschlägt. Isoliere diese Zündkabel mit einem aufgeschlitzten Plastikschlauch, wenigstens dort, wo die Kabel an etwas anliegen.
Oder schau mal nachts, wenn es ganz dunkel ist, unter die Motorhaube. Wenn der Motor läuft, sieht man die Zündfunken, wo sie überschlagen.
-
-
0Antwort von
PaechfogelPaechfogel
Eine schwache Batterie, wie auch verdreckte oder alte Zündkerzen können ein Problem sein.. Aber auch der Kaltlaufregler oder sogar die Kaltstartautomatik... Wenn das Problem dauerhaft auftritt, würde ich einfach mal die Spannung der Batterie messen und wenn die in Ordnung ist, dann vielleicht zur Werkstatt fahren.. Was für ein Auto fährst du denn ? Und wie alt ist es (BJ)...? Das ist nicht entscheident, hilft aber evtl bei der Fehleranalyse..
LG
-
0Antwort von
WeimaranerandyWeimaranerandy
ich tippe auch auf die Batterie,gerade jetzt,wo es morgens sehr kühl ist,zeigt sich ,ob sie noch in Ordnung ist,oder ggf. ausgetauscht werden sollte. Solltest du bald auswechseln,denn die Temperaturen werden nicht mehr wesentlich höher gehen,heißt also,die Starterprobleme werden nur noch größer.
-
0Antwort von
derfla41derfla41
neue batterie oder die lichtmaschine läd die batterie nicht mehr ganz voll
-
-
0Antwort von
hauseltrhauseltr
An der Kälte? Am feuchten Wetter? An einer schwachen Batterie?
Möglichkeiten gibt es viele!
-
0Antwort von
MyNameQuiz Zündung Anlasser
Natürlich ist das entscheidend. Autos haben seit 15 Jahren keine Kaltstartautomatik mehr.