Frage von Rihanna21, 240

Auto startet plötzlich nicht mehr?

Hallo Leute, als ich heute mit meinem Wagen losfahren wollte kam diese Fehlermeldung "siehe Bild".

Das Symbole mit "Herzfrequenz" und diese 2 "runde dinger"

Gestern ging noch alles. Was meint ihr, an was könnte es liegen?

Renault Scenic II - 2005 Benziner

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 151

Ich sehe weder eine "Herzfrequenz" noch 2 "runde dinger". Ich lese 'Stop' und 'Service'. Das hat bestimmt einen Grund.

Da du dich nicht klar ausdrückst, was passiert, wenn du versuchst du starten, kann Niemand wissen, woran es liegt, dass der Motor nicht anspringt.

Wie andere Antwortenden darauf kommen, dass es an der Batterie liegt, weiss ich nicht. Dass die Ladekontrolllampe leuchtet ist logisch bei nicht laufendem Motor.

Kommentar von Rihanna21 ,

Neben Ölanzeige. 3 Reihe 2 Spalte. Leuchtet nicht durchgehend, sondern es blickt.

Ich werds mal mit ner neuen Batterie versuchen.

Vielen Dank ;)

Kommentar von ronnyarmin ,

Du meinst die Anzeige fürs Vorglühen?

Die MUSS kurz angehen, wenn der Motor kalt ist.

Sorry, aber bevor du mit einem Auto fährst, solltest du dich mit der Bedienung und der Funktion der Kontrollinstrumente vertraut machen.

Antwort
von Saskii78, 135

Ich denke es kann nur an der Batterie liegen. Versuch mal den Wagen zu Überbrücken!

Kommentar von Rihanna21 ,

Haben wir auch versucht, nur so konnte man hören, dass er "fahren" will.

Antwort
von Mepodi, 133

Deine Batterie ist leer.

Kommentar von Rihanna21 ,

Batterie zeigt voll, wurde es neulich ausgetauscht..

Kommentar von Mepodi ,

Wo zeigt es voll?

Kommentar von Mepodi ,

beschreib mal dein Problem genauer!

Kommentar von Rihanna21 ,

Vorne an der Batterie ist einen anzeige, wenns grün ist soll es voll sein und wenn es rötlich wird heißt ist leer oder wenig.

Wenn ich die Zündung drehe, höre ich "er will starten" kann aber nicht. Wenn nur einmal drehe, blinkt dieses Symbole ständig.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die 'Anzeige' zeigt an, ob in EINER der SECHS Zellen der Flüssigkeitstand hoch genug ist. Das ist keine Anzeige für den Ladezustand.

Inwiefern ist zu hören, dass der Motor starten will, es aber nicht kann?

Welches Symbol blinkt ständig?

Kommentar von Mepodi ,

Dann ist deine Batterie zu schwach

Kommentar von Rihanna21 ,

Das Symbole In der 3. Reihe und 2 Spalte.
In wie fern.. Kann nur soviel sagen, ab der 4. -5. Sekunde hört er sich so an "ok, er startet jetzt".. Besser kann ich es nicht beschreiben, tut mir leid.

Antwort
von SkyBuliHD1, 45

Batterie neu Kaufen!

Kommentar von ronnyarmin ,

Warum? Ist die Jetzige defekt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community