Frage von Hcerik, 33

Auto startet nich anlasser oder zündschloß?

Hallo habe ein problem :(. War zuletzt im öamtc (adac) weil mein batterie leer gesaugt wird. Bei jeden start vorher gab es ein komischen Geräusch beim starten"knirschen bzw schleifen" mittlerweile saugt es jeden morgen den batterie leer sondas starten ohne starthilfe unmöglich ist adac meinte nach prüfung das der anlasser 3x mehr strom zieht als sonnst. Er meinte enteeder anlaser oder zündschloß was kann das sein

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Wenn der Anlasser eine dreimal höherer Stromaufnahme hat, als er haben sollte, ist er sehr wahrscheinlich defekt.

Wieso das Zündschloss für die Stromaufnahme verantwortlich sein sollte, erschliesst sich mir nicht.

Kommentar von Hcerik ,

Danke dir hab mir auch gedacht wieso zündschloss.. geht ja an wenn manstarthilfe gibt... Aber danke dir für dein Antwort 

Antwort
von Basti2404, 22

Fahr in eine freie Werkstatt, lass den Anlasser überprüfen und Austauschen. (Fehlerspeicher auslesen. vl steht da was hilfreiches drinnen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten