Auto starten durch die motorhaube?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wird wahrscheinlich das Zündschloss, bzw der Zündschalter, defekt sein.

Ich hätte es eher so gelöst dass ich ein Taster im Innenraum installiert hätte mit dem ich, ohne die Motorhaube zu öffnen, den entsprechenden Kontakt überbrücken könnte.

An Dem Auto waren scheinbar absolute Freizeitschrauber dran und haben am Anlasser nur ein Kabel am Startkontakt mit angeklemmt das bis an die Batterie reicht.

Um das zu beheben müsste man den Zündschalter wechseln, allerdings ist das bei Ciroen wahrscheinlich eine Einheit mit Schliesszylinder, also das ganze Zündschloss. Das gibt dann aber das Problem unterschiedliche Schlüssel für tür und Zündschloss zu haben. Dann gibt es noch das Problem dass ein anderer Schlüssel im Zündschloss die Wegfahrsperre nicht deaktivieren würde.

Also würde ich tatsächlich lieber einen Drucktaster in der Nähe des Zündschlosses installieren und da 15 (Zündungsplus) und 50 (Startplus) vom Zündschloss über diesen Taster mit anklemmen. Wenn der per Schlüssel nicht startet dann eben per Taster und diesen Murks von Kabel im Motorraum entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rachtzehn
19.08.2016, 08:07

😂😂😂ja du bist auch anscheinend ein absoluter Freizeitschrauber, wenn die Leute sich die Bude Abfackeln wollen ist das keine schlechte Idee. Andernfalls kann ich nur raten eine Werkstatt aufzusuchen und das mal den Profis machen zu lassen.  

0

ich tippe auf den magnetschalter am anlasser.mal ausbauen und überholen bzw.tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
19.08.2016, 12:49

Wer noch nicht mal weiß, wofür das Kabel ist, wird wo kaum den Magnetschalter am Anlasser finden, geschweige denn abbauen und überholen. Zudem funktioniert der Selbige ja mit dem Kabel, also muss der Fehler davor sein....sprich Zündschloß/Kontakte oder Kabelfehler....

2

Da wird die Batterie kaputt sein. Kauf dir eine neue und das Problem sollte behoben sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
19.08.2016, 05:55

Warum sollte die Batterie kaputt sein? Das kann nicht sein weil es ja ohne Hilfe einer anderen Stromquelle funktioniert!

2

Kann sein das die konntakte der batterie leicjt verätzt sind... dann säurereste entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
19.08.2016, 05:37

Was? Weißt du, was du da sagst? 

1

Das wird eine Hilfskonstruktion für dein defektes Bauteil sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die kann nur der freundliche und fachkundige Schrauber vor Ort herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einem Kabel für Klemme 50 (Anlasser) an....also Zündschloß defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
19.08.2016, 05:42

Einzige Antwort die auf Ahnung von der Materie schliessen lässt.

1