1

Auto springt zuerst nich an, und dann auf einmal läuft es wieder.

Frage von Nachtfalke19 Nachtfalke19

Hallo,

also ich habe gestern mein Auto an der Straße abgestellt. Heute komme ich raus setze mich ins auto will starten aber das auto startet nicht. Der Anlasser Kurbelt zwar aber er springt nich an. Ich hab das bestimmt 10 Min. versucht, nichts zu machen. Dann mache ich die Motorhaube auf, sehe aber nichts also hab noch nichma reingefasst oder so aber ich hörte so ein ganz leises Klicken. Auf jeden fall setze ich mich wieder ins auto will starten und zack es läuft.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??? Das Auto ist ein Citroen C2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von renegade2k renegade2k

Wenn du ein Klicken gehört hast kann es an der Mechanik liegen, sprich der Anlasser hat zwar gekurbelt, aber nicht gegriffen oder die Benzinpumpe hackt oder es kann an der Elektrik liegen. Da kann es ebenfalls sein, dass die Benzinpumpe nicht angesteuert wurde

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Zündung ist nicht gegangen? Vielleicht eine Zündkerze kaputt?

• 1
    Antwort von nordwin nordwin

wegfahrsperre könnte spinnen, probier mal folgendes wenn es nicht anspringt, aussteigen türe zuschließen wieder aufschließen und nochmal anlassen wenns dann geht könnts auch die wegfahrsperre sein

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Wenn du die Zündung anschaltest müsstest du ein leises sssss hören, dass ist die Benzinpumpe, die einen Vordruck aufbaut....sollte kein Geräusch zu hören sein...ist wahrscheinlich irgendwas mit der Benzinpumpe nicht richtige. ( Meist oxidierte Kontakte ).

Ohne Sprit ist es klar das das Triebwerk nicht anspringt...^^

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Wie alt ist die Batterie? Wahrscheinlich leer! ADAC hilft und kommt schnell Oder Citroen Händler in der Nähe

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

Bei leerer Batterie würde der Anlasser aber nicht kurbeln, wenn ich mich nicht täusche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.