1

Auto springt wie ein junger Bock !

Frage von tom259 tom259

e36 316i Bj.94 springt wie ein junger Bock aber nur im 1.Gang (beim Beschleunigen/Anfahren) was kann das sein? Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lucas2202 Lucas2202

Leerlaufreglerventil verschmutzt. Musst mal mit Bremsenreniger rangehen, dann sollte das wieder laufen

Kommentar von tom259 tom259

Danke für die vielen guten antworten! Es war der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Motor, der in den Falten einen Riss hatte!

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Check u.a. mal die Motorlager ob da alles in Ordnung ist. Da könnte das Problem liegen: http://www.daparto.de/category-BMW-3er-E36-316i-Motor-Lagerung-qq0qq49472qq267

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn der Motor am Stand ruhig läuft, dann schau mal nach den Motoraufhängungen oder auch Achsaufhängungen. Da müsste dann irgendwo was ausgeschlagen sein.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Zündfehler, das kann fast an allem liegen, von einer verdreckten Zündkerze, wenn sowas noch eingebaut sein solche, dann falscher Elektrodenabstand, verstopfter Vergaser, Ne Düse zu. Ich denke, das passiert auch in höheren Gängen, nur ist es dann weniger bemerkbar.

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Also ich bin jetzt kein Profi, aber kann es sein, dass du falsches Benzin getankt hast?

Du könntest mal unverbindlich in einer Werkstatt anrufen und fragen, was dieses Problem verursachen kann.

• 0
    Antwort von FengShui1 FengShui1

du lässt die Kupplung zu schnell kommen , geh noch ma in die Fahrschule

• 0
    Antwort von JohnDeerefan125 JohnDeerefan125

ich bin landmaschinenmechaniker und bei traktoren liegt das manchmal an der einspritzpumpe wenn sie nicht richtig benzin in den zylinder pumpt dan hoppelt er aber ob das bei autos auch so ist weis ich auch net

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.