e36 316i Bj.94 springt wie ein junger Bock aber nur im 1.Gang (beim Beschleunigen/Anfahren) was kann das sein? Danke im Voraus
Auto springt wie ein junger Bock !
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lucas2202Lucas2202
Leerlaufreglerventil verschmutzt. Musst mal mit Bremsenreniger rangehen, dann sollte das wieder laufen
-
0Antwort von
schrauberitisschrauberitis
Check u.a. mal die Motorlager ob da alles in Ordnung ist. Da könnte das Problem liegen: http://www.daparto.de/category-BMW-3er-E36-316i-Motor-Lagerung-qq0qq49472qq267
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn der Motor am Stand ruhig läuft, dann schau mal nach den Motoraufhängungen oder auch Achsaufhängungen. Da müsste dann irgendwo was ausgeschlagen sein.
-
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Zündfehler, das kann fast an allem liegen, von einer verdreckten Zündkerze, wenn sowas noch eingebaut sein solche, dann falscher Elektrodenabstand, verstopfter Vergaser, Ne Düse zu. Ich denke, das passiert auch in höheren Gängen, nur ist es dann weniger bemerkbar.
-
0Antwort von
MiniquietschMiniquietsch
Also ich bin jetzt kein Profi, aber kann es sein, dass du falsches Benzin getankt hast?
Du könntest mal unverbindlich in einer Werkstatt anrufen und fragen, was dieses Problem verursachen kann.
-
0Antwort von
FengShui1FengShui1
du lässt die Kupplung zu schnell kommen , geh noch ma in die Fahrschule
-
0Antwort von
JohnDeerefan125 ich bin landmaschinenmechaniker und bei traktoren liegt das manchmal an der einspritzpumpe wenn sie nicht richtig benzin in den zylinder pumpt dan hoppelt er aber ob das bei autos auch so ist weis ich auch net
-
Danke für die vielen guten antworten! Es war der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Motor, der in den Falten einen Riss hatte!