Frage von chris1982ka, 151

Auto Springt sehr schlecht an irgendwelche tipps?

Hallo unser Auto ein Diesel springt immer wenns feucht und kalt ist sehr schlecht an, trotz das er in der Tiefgarage steht. Irgendwelche Tipps ? (Kia Carnival 2.9 Crdi) Wenn er warm ist springt er sofort ohne Probleme immer an! Anlasser dreht.

Kann ich das Auto eigentlich auch ohne Fremdes Auto mit Aufgeladener ersatzbatterie starten mit Starthilfe Kabel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 103

Zu dem schlechten Anspringen hast du bereits Antworten bekommen.

Kann ich das Auto eigentlich auch ohne Fremdes Auto mit Aufgeladener ersatzbatterie starten mit Starthilfe Kabel?

Warum soll das nicht gehen? Es ist völlig egal, ob die zweite Batterie auf dem Garagenboden steht, oder in einem Auto eingebaut ist.

Antwort
von Rizi93, 104

Da er keine Glühkertzen hat, ist das bei dem Wagen scheinbar normal. Mein Tipp wäre in eine wärmere Region umzuziehen, einen anderen Wagen zu kaufen oder eine beheitzte Garage anzuschaffen.

Der Wagen ist eben nicht für das Winterliche Klima, sondern mehr für die Tropen gebaut worden.

Antwort
von holgerholger, 109

Du sagst, Deion diesel hätte keine Glühkerzen? Sicher? Hat jeder Diesel. Und wenn die nicht funktionieren, bzw. Teile der Vorglühanlage, dann sprinbgt er bei Kälte schlecht an.

Kommentar von franneck1989 ,

Ich habs auch erst nicht glauben wollen. Der besitzt wohl nur eine Ansaugluftvorwärmung.

Kommentar von chris1982ka ,

Des isch halt en Schrottkarre wenn man jeden Morgen Angst haben muss das er nid anspringt des ist Qualität Pur ! :)

Kommentar von holgerholger ,

Dann wäre die Ansaugluftvorwärmung der KAndidat für die Fehlersuche. Wie soll die denn funktionieren? Elektrisch? oder wie eine Standhgeizung mit einem dieselbrenner? MAn lernt halt nir aus.

Antwort
von JulienBen, 90

Mit Start-Pilot habe ich bisher jeden Motor zum Laufen bekommen:) Einfach im Baumarkt kaufen, morgens in den Luftfilter/Ansaugung Sprühen, Schlüssel drehen und läuft!

Antwort
von checkpointarea, 100

Es ist tatsächlich so, dieser Motor hat keine Glühkerzen, ist wohl nur für wärmere Gegenden konzipiert worden. Ich fürchte daher fast, dass das der Stand der Technik ist.

Antwort
von franneck1989, 109

Das könnte an defekten Glühkerzen liegen. Die kann man in der Regel einfach durchmessen oder von der Werkstatt prüfen lassen

Kommentar von chris1982ka ,

kia Carnival diesel hat keine Glühkerzen:)

Kommentar von franneck1989 ,

OK, das ist mir neu.

Man könnte nochmal schauen ob er im Kraftstoffsystem Luft zieht, oder ob der Dieselfilter zu ist

Kommentar von chris1982ka ,

Filter neu , Luft ziehen gute Idee also mal bTankdeckel aufmachen und starten wenn batterie geladen.

Kommentar von franneck1989 ,

es könnte sein, dass er das über undichte Schläuche/Dichtungen im Einspritzsystem zieht. Ich kenne den Motor aber nicht genau. Bei meinem Diesel sind z.B. die Leitungen vom Filter zur Einspritzpumpe durchsichtig, da würde man dann Undichtigkeiten an Luftbläschen erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten