2

Auto springt nicht mehr an, was kann ich dagegen machen ?

Frage von johny001 johny001

ich habe volgenes problem, ich habe mit mein Honda Civic (bj 1992) kurz angehalten um mein beifahrer rauszulassen, bin wieder losgefahren und habe nicht nach hinten geguckt, da kam ein auto...ich bin losgefahren, habe im 1. gang aus´s gas getreten...und habe ihn damit sehr hochgetuhrt....dann hat mein auto mit einmal kein gas mehr angenommen und ist ausgegangen...seit dem spring er nicht mehr an.

meine Frage:

wie kann ich das problem lösen?

was musst ich evtl. neues einbauen ?

bitte um eure hilfe und antworten

bedanke mich im vorraus schon mal !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von johny001 johny001

also ich habe mein problem gefunden, mein zündverteiler ist kaputt, was wohl kein problem ist den auszutauschen, nur leider ist auch mein zahnriehmen gerissen...muss ich den umbedingt in eine werkstatt machen lassen ?!? oder kann ein erfahrener bastler das auch selber machen ?!? also kann mir jemand da mal sagen was ich da genau umbedingt erneuern muss ? reicht das wenn ich nur den riehmen wechsle ?

bitte dringend um antworten. danke

• 0
    Antwort von ernst347 ernst347

Falsch, wenn Zähne aus dem Zahnriemen auf Grund voÜbermüdetem Material bei überdrehen abreißen, dann immer gleich mehrere und die Steuerzeiten werden so verstellt, dass ein Anspringen nicht mehr möglich ist. Bei Honda Motoren sitzen in diesem Fall meistens sogar die Ventile auf dem Kolbenboden auf und werden krumm geschlagen!!!

• 0
    Antwort von ernst347 ernst347

Die einzige logische Erklärung wäre, dass durch das extreme Hochdrehen der Zahnriemen gerissen ist oder zähne abgerissen hat so dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen! Kontrolliere einmal bei dem Betätigen des Anlsser ob sich die Nockenwell mit dreht. Siehst du wenn du den Öleinfülldeckel abnimmst und während des drehens des Motors hineinschaust. Oder nimm die obere Zahnriemenabdeckung ab sind nur ein paar Klammern.

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Stimmt. Der Zahnriemen kann es auch sein. Dann muss er aber wirklich in dem Moment gerissen sein. Mit ausgebrochenen Zähnen wäre der Motor weitergelaufen. Zwar stotternd und klappernd, aber er wäre weitergelaufen und nicht einfach ausgegangen.

• 0

kann ich leider noch nichts zu sagen, ist urst kalt draußen gewesen...und hatten auch grade keine werkzeug da...hab das auto jah dann stehen lassen, und mich nachhause fahrne lassen, kanndir morgen weiteres zu den Zündkerzen sagen...also denke mal schon das die bezinpumpe läuft..wie gesagt ich fahr da morgen hin.

• 0

also anlasser dreht sich, er klingnt ganz normal, naja außer das meine batterie recht runter ist, aber haben es schon mit starterhilfe probiert ging auch nicht... weiß jah nicht was noch für info´s brauchst dazu. hab das auch noch nie i-wo gehört das wenn man ein auto im 1. gang weit hoch tourt..das er dann ausgeht..und nicht mehr anspringt...

Hab ich auch noch nie gehört, daran liegt es auch sicher nicht.

Kommt ein Zündfunke ? Wie sehen die Zündkerzen aus ? Läuft die Benzinpumpe ?

• 0

also ich war erst tanken, an sprit kann es nicht leigen,

jaah schon hab den caren auch nur für 200 € gekauft... aber an i-was muss das problem jah liegen, kann mir da keiner weiterhelfen ?

Kann an allem möglich liegen bei einem 18jährigen Auto !

Vor allem wenn du sowenige Infos gibst... dreht sich denn wenigstens der Anlasser ? Oder passiert rein gar nichts wenn du den Schlüssel drehst ?

• 0
    Antwort von treckertom treckertom

Sprit alle?

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Kauf dir ein neues Auto. Mit 18 Jahren ist er reif für die Presse.

dann hat mein auto mit einmal kein gas mehr angenommen hört sich erstmal nach gerissenem Gaszug an. Dann hätte er aber trotzdem im Leerlauf weiterlaufen sollen.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Vier Buchstaben: ADAC

Wo stehst du jetzt - soll man dich abschleppen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.