Auto springt nicht mehr an und Temperaturleuchte geht an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst von einem kurzen Geräusch, was ich so deute, dass sich der Anlasser nicht weitergedreht hat? Und das war beim Versuch mit der Starthilfe auch so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirilein20
09.04.2016, 22:54

Ja. Sowohl ohne Starthilfe als auch mit. Das kurze Geräusch beim Versuch das Auto zu starten blieb immer das gleiche.

0

Vielleicht das Termostat, es misst durchgehend die Temperatur des Kühlwassers. Hat das Termostat einen Defekt, wird dem Steuergerät fehlerhaft eine erhöhte Temperatur gemeldet, um Motorschäden zu verhindern lässt das Steuergerät ein starten des Motors nicht mehr zu. Das ist ein Fall für die Werkstatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
09.04.2016, 19:49

Vielleicht das Termostat, es misst durchgehend die Temperatur des Kühlwassers

Falls du das Thermostat meinst: Das misst nichts, sondern regelt im Kühlkreislauf, anhängig von den Kühlwassertemperatur, wieviel Kühlwasser durch den Kühler fliesst, und hat mit der Temperaturanzeige nichts zu tun.

0

Ich sehe meinen Text nicht, also poste ich ihn mal hier in ein Kommentar zur Sicherheit! 

Hallo,
Ich fahre einen Audi A4 Baujahr 1999 und Benziner.
Vorab Zündkerzen, Zündspule und Zahnriehmen wurden vorkurzem erst erneuert. An der Batterie kann es auch nicht liegen, da wir es sogar schon mit Starthilfe versucht haben.
Also zum Ablauf dann mal :)
heute morgen gegen 11 Uhr war noch alles ok. Habe mein Auto dort kurz umgestellt und er lief ganz normal. Als ich aber eben wieder fahren wollte ging nichts mehr. Zwar kommt beim drehen des Schlüssels ein kurzes Geräusch, aber danach ist er wie tot. Nach dem 3. Versuch ging dann die Temperaturleuchte an. Kühlwasser ist jedoch vollständig!
Außerdem war mein Auto erst in der Werkstatt, weil mein Motor heiß gelaufen ist, da sich ein Schlauch vom Behälter des Kühlwasers gelöst hat. Jedoch lief mein Auto bis eben ganz normal weiter.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mein Auto für ein Problem hat und wie viel die Reaptur jeweils kosten würde? Brauch echt Hilfe 😥

Danke im Voraus!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde der motor zerlegt nach dem heiß-laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?