Auto springt nicht gleich an. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was meinst Du mit "zünden" das mehrmals gemacht werden muß?

Wenn ich einen Motor laufen lassen möchte schalte ich die Zündung an, ggf an alten Dieseln glühe ich vor und starte dann. Entweder der springt an oder nach einer Weile höre ich auf zu starten und mache mich an Ursachenforschung.

Da der nachdem der mal anspringt holprig läuft würde ich mal die Zündanlage prüfen, bzw mit neuen Zündkerzen anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
01.05.2016, 11:29

Was ich mit zünden meine? Bin kein Experte, aber ich drehe den Schlüssel um, damit er anspringt. Das meine ich damit. Das habe ich 6 bis 7 mal machen müssen, damit er angesprungen ist. Ich kann mich nicht an die Ursachenforschung machen, da ich keine Ahnung habe. Den Ölstand kann ich prüfen oder den Luftdruck, aber mehr nicht. Das nützt in meinem Fall wenig. 

0

Soll ich den Wagen mal in der Werkstatt lassen, damit sie ihn mal ausprobieren, wenn der Motor kalt ist?

Wäre sehr Sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Batterie schwach....so wie du das in den Kommentaren beschrieben hast deutet es darauf hin....kann aber auch andere Ursachen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja was denn? Ein Diesel oder Benziner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
01.05.2016, 11:25

Habe einen AUDI A6 Benziner! Wieso ist das wichtig? 

0
Kommentar von IchKannsHalt2
01.05.2016, 11:29

weil die ganz unterschiedlich zünden?

0

...kommt darauf an, was du fährst. Benziner, Diesel?

Diesel: Glühkerzen?

Benziner: Zündkerzen, Vergaser, Einspritzanlage je nach Motor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
01.05.2016, 11:32

Habe einen Audi A6 Benziner. 

0