Frage von ichbraucheeuch5, 109

Auto springt nicht an, was könnte es sein?

Folgendes, meine Schwester und ich haben und ziemlich gestritten und ich wollte die Tage eigentlich zu ihr zu Besuch fahren für 2-3 Tage. Aber weil ich ihr nicht sagen kann dass ich keine Lust grad auf sie habe (sie ist schwanger und regt sich schnell über solche Dinge auf) habe ich zu ihr gemeint mein Auto springt nicht an und steht in der Werkstatt. Ich wollte jetzt mal wissen was das sein könnte dass mein Auto zwei Tage in Reparatur ist? Wäre ein defekter Anlasser plausibel? Also dass wie Werkstatt erst mal ein Ersatzteil bestellen muss und es erst am nächsten Tag verbauen kann? Ich möchte nicht dass sie sich aufregt wegen der Schwangerschaft und brauche bisschen Hilfe bei meiner Notlüge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 60

warum Anlasser, nimm die Lichtmaschine - Glaubwürdiger

Antwort
von EddiR, 14

Was soll die Lügerei? bei irgend einer Gelegenheit kommt das doch raus und dann ist erst recht wieder "Polen offen"

Bleib einfach bei der Wahrheit oder leg den Streit beiseite! Schwangere Frauen haben nun mal extreme Gemütsschwankungen. Da steht man (Mann) drüber oder läßt es sein.

Antwort
von Pauli1965, 74

Ja, das mit dem Anlasser kannst du ihr erzählen.

Antwort
von IronofDesert, 50

Immer doof so eine Situation.

Möglich wäre auch das die Batterie kaputt ist da die Lichtmaschine einen defekt hatte. Deshalb musste beides ausgetauscht werden.


Kommentar von franz48 ,

Lichtmaschine....nicht Lichtmaschiene!

Kommentar von IronofDesert ,

Oh ein Rechtschreibritter. Er ist gekommen jeden Text auf Fehler zu untersuchen und schnell die Leute darauf hin zu weißen. Nicht das man die Antwort sonst nicht versteht.

Kommentar von genau14zeichen ,

Nicht, dass*

Kommentar von franz48 ,

Es geht mir nicht um jeden Rechtschreibfehler, man kann sich immer mal vertippen, passiert mir auch......nur wenn einer das Wort Maschine mit "ie" schreibt, kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community