huhu..... also wir fahren einen fiat punto und der springt leider nach eisesnächte nicht an.... wir brauchen daher immer starthilfe.... habt ihr nen guuuuuten rat was wir machen könnten??? meine arbeitskollegin meinte das wir de batterie ausbauen solln über nacht und früh wieder rein setzen solln?! geht das??? freuen uns sehr auf eure antworten
auto springt nicht an nach minus grade
Antworten (10)
-
3Antwort von
teuto47teuto47
Das wird beim Fiat wohl das Beste zu sein. Kannst du den Kleinen nicht mit rein nehmen?
-
1Antwort von
SintaxSintax
Stimmt ab in die Werkstatt : Nach kalten Tagen braucht der komplette Motor mehr Bewegungsenergie um diesen anzuschwingen. je nach alter der Batterie nimmt die Leistung ab und ab einem gewissen punkt schafft es deine Batterie nicht mehr den Motor genug in Schwung zu bringen. Ich habe im Auto eine vergleichsweile teure Batterie von Banner ist bisher immer super gelaufen. Und wenn du schon in der Werkstatt bist sag Ihnen sie sollen das kühlwasser kontrollieren. Wenn NUR WASSER drin ist kann dir der Motor kaputt gehen da der Kühlkreislauf eingefrohren ist. Wird aber bei dir wahrschienlich nicht der Fall sein.
-
-
1Antwort von
CaptainPommesCaptainPommes
Kann auch sein, dass die Batterie von haus aus schwach ist, weil sie alt ist...
-
0Antwort von
SnakeshakeSnakeshake
Jede Autobatterie verliert bei Kälte deutlich an Leistung. Ist die Batterie schon älter, kommt das erschwerend hinzu. Jeden morgen die Batterie ein und ausbauen ist über Wochen ja auch nervig, würde in deinem Fall aber funktionieren wenn die Battrei über Nacht an einem warmen Ort gelagert wird. Für die Zukunft solltest du den Zustand der Battrie einmal prüfen lassen und ggf. gegen eine neue und vielleicht eine Nummer größere austauschen.
-
0Antwort von
RedHoodRedHood
Also ner "guten" Batterie dürfte das Wetter nix ausmachen. Ich glaub auch das die schwach auf der Brust ist und sich eine Neue lohnt. Die hält dann auch wieder für Jahre. Auch im Winter.
-
0Antwort von
minitrucker01minitrucker01
deine kollegin hat recht,wenn eure Batterie etwas schwächelt kannst du sie Abends ausbauen und einfach vor eine Heizung stellen,(sie sollte aber nicht zu heiss sein) morgends wieder eingebaut und sie ist wie neu
-
-
0Antwort von
sumpfbubsumpfbub
Ja, das geht natürlich schon. Ist nur die Frage, ob es den Aufwand wert ist, wenn Du das zweimal täglich machen mußt. Eine neue Batterie müßtest Du unter hundert Euro bekommen.
-
0Antwort von
TruckfanTruckfan
ausbauen und wieder einbauen bringt wohl nichts. kauf dir eine neue batterie. deine könnte schon zu alt sein.
-
0Antwort von
darkdeathkilldarkdeathkill
Könnte sein, dass es geht. Aber machs doch einfacher und geh einfach mal zu ner Werkstatt, weil okay ist das so nicht. lg
würde es was bringen wenn wir die batterie ausbauen über nacht und ans ladegerät hängen???? die batterie is eig noch neu.... oder liegt es an der licht maschine