1

Auto springt nicht an benzinpumpe

Frage von Maguza Maguza

Hallo habe ein problem Mein auto ist gestern als ich feierabend hatte nicht mehr angesprungen bin dann mit dem zug heim und heute früh mit dem zug wieder auf arbeit jetzt steht das auto 30km von meinem zuhause(und auch meinem kfzler) entfernt ich schätze mal das die benzinpumpe defekt ist da man kein summen mehr hört wenn die zündung an ist

Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Oft hilft ein kräftiger Schlag an den Tank, damit die Pumpe wieder dreht. Natürlich muss die dann getauscht werden, aber wenigstens kannst du noch in die Werkstatt fahren.

• 0
    Antwort von Maguza Maguza

Gegen den tank schlagen? Hilft das wirklich? Und ja bin adac kunde allerdings hab ich meine karte nicht zur hand schleppen die mich dann trotzdem ab? Und vor allem über die autobahn?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Ja, der Schlag auf den Tank ist ein beliebter Problemlöser. Bei uns hat der ADAC dafür immer einen grossen Gummihammer im Auto :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Die seitherigen Antworten sind nicht schlecht! Würde ich in der Reihenfolge machen: 1. Sicherungen prüfen, 2. Versuchen die Pumpe mittels Schlagen zum Funktionieren zu bringen, 3. Auto heimschleppen lassen (geht evtl auch mit Schleppstange mit Deinem Kfzler zusammen). Natürlich nicht alles durchmachen, wenn es zwischendurch geht dann heimfahren.

• 0
    Antwort von scorpion64 scorpion64

hallo, bei mir war es zum glück nur die sicherung der pumpe, würde ich als erstes austauschen auch wenn sie nicht kaputt erscheint!!!

• 0
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

Bist du ADAC Mitglied? Dann anrufen und Auto zur Werkstatt abschleppen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.