Heute morgen ist mein Auto nicht angesprungen, mein Nachbar hat einmal drüber geguckt und meinte der anlasser würde nicht richtig fassen. Irgendwas was normal dann zusammen gehört würde nicht zusammen gehen. Seiner Meinung nach muss nur was wieder richtig eingestellt werden rechnet aber mit kosten um 200 euro. Aber wenn es doch nicht so gravierend ist wieso dann so teuer? Was meint ihr dazu? Übrigens ja ich fahre (lass mich ziehen) morgen in die Werkstatt.
Vermutlich sind die Arbeitskosten der größte Kostenfaktor.
Wenn der Motor auseinandergebaut werden muss, kostet das Zeit.

Da hängt der Magnetschalter am Anlasser. Beim Anlassen einen leichten Schlag mit einem kleinen Hammer drauf und es sollte wieder gehen ;-)
Ja stimmt, das habe ich auch schon mal gemacht!
Vermutlich geht da eine Menge Arbeitszeit drauf, oftmals sitzen die Anlasser schlecht zugänglich. Wenn es nur der Anlasser ist, bestünde auch die Möglichkeit, dass du das Auto anschieben bzw. anrollen lässt. Das "mögen" die Autos mit Kat zwar angeblich nicht so, aber ich denke für die Fahrt in die Werkstatt wäre das schon okay.
greimel am 1. Juli 2008 18:40 Ein neuer Kat ist aber um einiges teurer als ein Anlasser ;-)