Auto springt an - geht aber direkt aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lichtmaschine?
Auto geht ja an Batterie macht ihren Job aber vllt wird nicht genug strom erzeugt.

Ist der Tank mal leer gefahren worden?
Vielleicht Luft in der Leitung und würgt immer ab. Dann einfach öfters orgeln lassen.

Wenn das Auto ne längere Zeit stand und nur immer mal wieder angemacht wurde kann auch sein das das Auto nicht sofort anspringt. Auch längern orgeln lassen.

Benzinpumpe?
Defekt und kommt deshalb auch kein Sprit weiter.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Vllt mal auslesen lassen ob es da was anzeigt, bei den älteren Autos ist es vllt garnicht möglich, aber mal versuchen.

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atillalilulo
15.04.2016, 22:17

Das mit der Benzinpumpe glaube ich auch immer mehr. Habe das jetzt in einigen Foren gelesen.

Danke für die schnelle Antwort :)

0
Kommentar von KimBlum
17.04.2016, 00:43

gerne :)

0

Luftmassenmesser! Schau mal nach ob alle Schläuche richtig sitzen und ob die Kabel bzw. Die Stecker in Ordnung sind.

Ich kenne das Problem, ich hatte mal einen 518i E34 , da war nen Schlauch nach dem Luftmassenmesser kaputt und da ist das Ding während der Fahrt aus gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atillalilulo
15.04.2016, 22:46

Hi, danke für die Antwort.

Leider weiß ich nicht welche Schläuche bzw Stecker ich dafür kontrollieren muss. Kannst du mir da nochmal weiterhelfen ?
LG

0
Kommentar von AnyBody345
16.04.2016, 06:22

Du hast nen Luftfilterkasten. Von dem gehen schwarze dicke Schläuche/Plastikrohre Richtung Motor. Auf dem Weg dahin sitzt (bei den alten BMW) ein silbernes Bauteil zwischen den Rohren/Schläuchen. Das ist der Luftmassenmesser. Guck ob die Schläuche/Rohre vor und nach diesem Bauteil richtig sitzen, guck auch ob kleinere Schläuche (unterdruckschläuche) richtig sitzen oder nicht bestätigt sind. An dem silbernen Bauteil müsste ein Kabel ran gehen. Gucken ob das sitzt.

0

Versuch mal einen anderen schlüssel... klingt nach wegfahrsperre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?