1

Auto spring bei kaltem und feuchtem Wetter schlecht an

Frage von blackangel76lkb blackangel76lkb

Ich habe ein Problem mit meinem Auto, wenn ich den Zündschlüssel um drehe, passiert eine Zeit nix. (Anlasser läuft aber) Wenn ich den Schlüssel dann loslasse, versucht der motor anzuspringen. Nach einigen Versuchen spring der Motor dann an. Was kann das sein??? Zündverteiler ist trocken, Zündkerzen sind neu, genau so wie die Batterie.

Wer kann mir da helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

lass mal die züntkabel checken

• 1
    Antwort von ninjarace ninjarace

hatte das bei meinem auto vor 2 jahren. habe die Zündkabel ersetzen lassen und seither ist alles i.o.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Evtl. die Zündspule... hatte ich bei meinem alten PKW auch gehabt, wäre allerdings nicht wetterabhängig. Hast Du schonmal die Zündkabel durchmessen lassen?

• 1
    Antwort von Merlin25575 Merlin25575

Lass mal dein Zündschloss überprüfen.

• 1
    Antwort von Melonenfee Melonenfee

Prüf mal ob die Verteilerkappe porös ist. Wenn ja, auswechseln - kostet nur ein paar Euro - das kannst Du selber ohne Werkstatt

• 0
    Antwort von Trogir Trogir

Hier hängt sehr wahrscheinlich das Anlasserritzel teilweise fest, Anlasser überholen lassen sonst stehst du bald ohne Anlasser da.

• 0
    Antwort von teppichhai teppichhai

Also ich hatte mit meinem Audi 80 das selbe Problem. Ich hatte immer einen Hammer mit und hab dann ordentlich gegen den Anlasser gehämmert, und das hats gebracht (kein Witz)

Kommentar von FvEFvE FvEFvEFvEFvE

da lob ich mir doch den audi, ich brauchte beim kadett ein stahlrohr um an den anlasser zu kommen

Kommentar von Merlin25575 Merlin25575

Das war bei dir wohl eher der Magnetschalter vom Anlasser defekt, oder?!

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Keine Ahnung, aber mit der Hau-drauf-Methode lief er dann wieder. Habs nicht reparieren lassen, weil ein Jahr später kam er eh auf den Schrott

Kommentar von Merlin25575 Merlin25575

Schon klar, hatte ich an meinem alten Kadett auch gehabt. Er schreib aber, das der Anlasser dreht, also kanns an dem schonmal nicht liegen. Was mich etwas stutzig macht ist, dass der Wagen anspringt wenn er den Schlüssel loslässt. Klingt für mich nach nem problem mit dem Zündschloss oder nem schlichten Massefehler in der Zündanlage.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Langsam angehen

• 0
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Da kann dir ein Automechaniker helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.