1

Auto Sportauspuff wie teuer?

Frage von GermanPower GermanPower

Hay,

1.) Wie oben schon deutlich ist wollte ich mal wissen wie teuer so ein sportauspuff für beispielsweise ein VW Golf 4 währe. Also so ein ungefähre preisspanne.

2.) Reicht der auspuff alleine um einen geilen sound beim gasgeben zu erlangen oder braucht man noch etwas anderes? Wenn ja was?

Schon mal danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von driver83 driver83

beim auspuff musst erstmal entscheiden welchen bzw was du genau willst. es gibt normal endtöpfe die fangen ca bei 100 euro an ... bis zu komplettanlagen ab kat mit klappensteuerung die können auchmal bis 4.000 euro kosten.

soundtechnisch hängst weng vom model ab. du kannst z.b. mit 60 ps und nem endtopf n gewisses maß an lautstärke bekommen, aber sound.... is ne andere sache.

ich hab z.b. nen golf 3 gti - da is der mitteltopf (serie) so zu, dass du absolut keinen sound mit nem reinen endtopf hinbekommst. deshalb hab ich mir dann auch ne komplettanlage zugelegt die doch bisserl sound hat...

kannst ja mal bei bastuck, remus oder hartmann schauen. die machen eigentlich ganz gute abgasanlagen. auch mal weng bei youtube schauen... sind manchmal gute soundbeispiele dabei...

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

die preise musst (kannst) du selbst suchen

und: ja wenn es der richtige auspuff ist, ist auch der sound besser

am besten du suchst dir ein golf forum

die kennen sich oft besser aus mit solchen sachen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.