Hallo, meine Frage ist ob der Tüv es abnehmen würde wenn man alle Fenster im Auto ausbaut, sie mit Metall oÄ ersetz, dann nach aussen an jedem Fenster eine Kamera platzieren die die Strasse filmt nach aussen, und von innen an jeder ehemaligen Scheibe einen Flatscreen der das geschene draussen anzeigt. Also hätte man quasi vorne in der Windschutzscheibe einen grossen Flatscreen nur, der dann das Bild was die Kamera auf derr Motorhaube nach vorne aufnimmt, wiedergibt. Wenn das ganze Auto so gemacht wird ist es drinnen stockdunkel (ausser das Licht der 6 Flatscreens ( 1 Vorne, 1 Hinten, 2 links, 2 rechts ) und keiner kann mehr reingucken. Ist das nicht eine tolle Idee ? Falls es durchsetzbar ist wie kann ich das so installieren ? LG
Auto so umbauen dass alle Scheiben mit Flatscreens ersetzt werden, die das Bild nach draussen zeigen
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuhrPottBunnyRuhrPottBunny
Auf keinen Fall wird der TüV das erlauben. Das Bild auf dem Flat wäre ein wenig verzerrt und du wärst auch nicht mehr für Blitzer/Polizei sichtbar! Das geht einfach nicht. Und ist auch totaler Quatsch in so einem Bunker zu fahren und sinnlos ist es noch dazu. Wieso technik einbauen wenn du den Blick nach draussen "gratis" hast! Mal überlegt was passieren könnte wenn bei 160 auf der AB die Kameras ausfallen?!
-
0Antwort von
emil564emil564
Nein, sowohl die StVZO wie auch die EG-Richtlinien schreiben genau vor, wie die Sicht nach vorn und seitlich zu den Scheiben (180Grad) sein muss. Es dürfen kleinere Überdeckungen (A-Säule) die Sicht einschränken. Daher sind getönte Folien auf diesen Scheiben auch nicht zulässig. Kameras sind nur für den rückwärtigen Verkehr (d.h. beim Rückwärtsfahren) zulässig. Sorry geht leider nicht.
-
-
0
Da hat einer zu viel Demolition Man gesehen... Lol. Es ginge übrigens nicht nur um die Blitzerei und ausfallende Kameras, sondern auch um die Privatsphäre der in deinem Umfeld befindlichen Personen. Du könntest das ja aufzeichnen...
-
0Antwort von
PlayfulPlayful
Also Ideen haben manche.....
Einfache Antwort: Mit einem solchen Auto fährst Du nie wieder auf öffentlichen Strassen, weil Du sicher beim TÜV nie durchkommen würdest.
-
0Antwort von
BeautifulPaineBeautifulPaine
Nein, das wird nicht gehen. Schon alleine weil beim Blitzen kein Fahrer zu sehen ist. Deswegen dürfen Front- und Seitenscheibe ja auch nicht getönt/verspiegelt sein, Heckscheibe und Seitenscheiben hinten hingegen schon.
-
0Antwort von
neca86neca86
nein, das ist nicht möglich, da die vorderen scheiben immer freie sicht auf die straße ermöglichen müssen und das tun metallscheiben nunmal nicht.
und da die kameras die möglichkeit haben auszufallen, ist sowas eben nicht erlaubt^^
-
An sich stimmt das aber die Chance dass das mal passiert und auch noch auf der AB, sind genauso hoch wie dass du mit einem "normalen" auto irgendwie verunglückst
nur dass dieses risiko bei einem normalen auto nicht gegeben ist dass du plötzlich nichts siehst wegen ausfallender kameras, also ist das nur eine zusätzliche quelle für unfälle ;)