Frage von MaHeRuLi, 12

Auto Sitzüberzüge gesucht?

Hallo Ich suche für meinen neuen Toyota Auris SwissTrend Sitzüberzüge? Sie sollten Passform haben aber trotzdem leicht anzulegen und zu entfernen sein. Farbe Schwarz/ Material Kunstleder. Weiss jemand eine gute Quelle?

Antwort
von Tellensohn, 6

Salue

Eigentlich hast Du zwei Möglichkeiten.

Wenn Du Deine Toyota-Garage fragst, können die Dir zeigen, was sie im Originalzubehör anbieten können. Solche Sitzüberzüge passen dann auch exakt, sind in der Regel aber teurer.

Du kannst einfach mal in der Autoabteilung bei Migros, Obi, Coop, Ottos usw. schauen, was die anbieten. Natürlich sollten die dann an allen möglichen Autos montiert werden können, passen daher vielleicht nicht ganz so gut und sind meistens auch eine günstigere Qualität. Allerdings sind diese dann auch recht günstig.

Bei solchen "Fremdanbietern" musst Du einfach aufpassen, dass diese auch als Airbag tauglich deklariert sind. Originalsitzüberzüge haben eine Sollbruchstelle auf der Seite, damit wenn der Seitenairbag losgeht, dieser sich auch frei aufblasen kann.

Geht es Dir vor allem darum, die Original-Überzüge vor Verschmutzung zu schützen, reichen die Billigen aus.

Gehen Deine Ansprüche etwas weiter und die Sitze sollten weiterhin "wohlig" und komfortabel wirken, kommst Du wohl nicht darum herum, das Budget etwas grösser zu fassen.

Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts !

Ich wünsche Dir und Deinen Passagieren gute Fahrt mit den Toyota Auris.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten