Frage von Maddin337, 37

Auto Sicherungskasten Ort?

An die Autoleute unter euch,

ich müsste mir an meinem Opel Vectra B cc 1.6 (74kW) mal den Sicherungskasten anschauen. Weiß jemand rein zufällig, wo der ist? Meine Vermutung ist, dass er unterm Lenker links ist. Da das Auto meinem Vater gehört, besitzt er kein Handbuch von dem Auto. Sonst wäre es kein Problem gewesen.

Antwort
von daCypher, 18

Es gibt bei allen Autos, die ich kenne, eigentlich nur zwei mögliche Gegenden, wo die Sicherungen sind. Das eine ist im Fußraum vom Fahrer und das andere ist unter der Motorhaube, auf der Fahrerseite, nah am Fenster. Manche Autos haben auch an beiden Stellen einen Sicherungskasten. Wenn du den Sicherungskasten also an Position 1 nicht findest, schau an Position 2. Dafür brauchst du die Anleitung nicht.

Du brauchst die Anleitung höchstens, um zu wissen, welche Sicherung wofür ist.

Antwort
von teutonix1, 14

http://www.motor-talk.de/forum/foto-sicherungskasten-t2530246.html

Antwort
von u8ppee, 19

Oder direkt unterm lenkrad, ziemlich grosse klappe.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 25

Unterm lenkrad links. Hattest schon recht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community