Gehen wir davon aus, dass es nachts -10°C hat und man an einer Garagenauffahrt parken muss, die eine leichte Steigung hat....was würdet ihr machen?
LG Draschomat
Gehen wir davon aus, dass es nachts -10°C hat und man an einer Garagenauffahrt parken muss, die eine leichte Steigung hat....was würdet ihr machen?
LG Draschomat
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 1. Gang rein - Passt! Da rollt nix weg! | 8 |
| 1. Gang rein + Handbremse anziehen - Kälte macht nix! | 8 |
| 1. Gang rein + Widerstand hinter die Reifen legen - Handbremse würde einfrieren! | 11 |
| Anders: | 4 |
Handbremsen frieren gerne mal ein....
Also,so würde ich es tun. Will ja morgends mein Auto nicht inHollywood suchen müssen...
Bei mir rollt aktuell mein Opel Astra Baujahr 2009 weg, bei eingelegtem Rückwärtsgang in einer Garagenauffahrt und anderen Steigungen / Gefällen, mit mehr als 10 %.
Laut Opel ist das normal, da die Kompression das Eigengewicht des Fahrzeugs nicht allein halten kann. Darum soll immer die Handbremse angezogen werden. Angeblich kann die heutzutage nicht mehr einfrieren. Alternativ soll man eben einen Widerstand vor die Reifen legen. Stell ich mir interessant vor bei Gefällen von 50 % und mehr. Da rollt der Wagen schneller weg als ich aussteigen kann.
Nie mehr Opel.
Ich ziehe bei Hangneigung mittlerweile immer die Handbremse an, auch in den letzten Wochen, als es bis zu -20°C kalt war - es gab überhaupt keine Probleme. Ein Skoda Fabia kommt eben mit allen Widrigkeiten und Extremsituationen zurecht. ;-)
Das reicht völlig aus.
So mache ich das jeden Tag. Da ist noch nichts eingefroren ;o)
Dies erscheint mir sicherer.
bin in bayrisch-Sibirien groß geworden, da ist mir noch nie eine Handbremse eingefroren
Wär mir viel zu anstrengend, die ganzen Überlegungen. Ich würd einfach da parken, wo nix rutscht. Easy going, verstehste? ;)
Jap, da ist ein Wendeplatz vor dem Haus, aber im Winter will der Schneepflug den ganzen Platz, da darf kein Auto stören beim Schnee schieben und wenden ;-)
Naaaa....dann eben nen bisschen weiter weg parken oder kurz wegfahren, wenn der Schneepflug kommt ;)
Klar, um 5 Uhr morgens :-D und übrigens schneit es hier oft und viel ;-)
5 Uhr morgens ist doch prima, wenn man von der letzten Fete zurückschippert....;)
Mich hinstellen wie immer...
So hab ich's bisher auch immer gemacht, wollte nur mal in die Runde fragen, ob das nicht sogar übertrieben ist...aber scheinbar ist es genau richtig ;-)