1

Auto-Service: Was kann passieren wenn ich das z.B. durch einen Autofahrerclub machen lasse

Frage von mohren mohren

hallo ich bin aus österreich

beim Auto sollte man doch nach 15.000 km, 30.000 km usw. einen Service (auch Inspektion, vorführen oder TÜV genannt) machen lassen

ich habe mein Auto bei einem Skoda-Händler (ist auch zugleich eine Skoda-Werkstatt) gekauft

ich möchte den Service aber bei einer anderen Werkstätte (z.B. ATU, Forstinger,...) oder bei einem Autofahrer-Club (ARBÖ, ÖAMTC) machen lassen

könnte ich ein Problem mit dem Skoda-Händler bekommen, bei dem ich das Auto gekauft habe

ich habe da was von einem Garantie-Problem oder so gehört (ich kenne mich da leider nicht so aus)

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lslya lslya

Solange auf den Wagen Garantie ist, solltest du die Durchsichten bei der Händlerwerkstatt machen lassen sonst gibt's Probleme mit der Garantie. Nach Ablauf der Garantie ist es egal wo du dein Auto zur Durchsicht bringst.

• 1
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Vom ARBÖ oder ÖAMTC durchchecken lassen, sie sagen dir was beim Auto zum richten ist, dann beim Skodahändler machen lassen. Hast auch eine Kontrolle ob dir der Händler nicht mehr macht als wirklich nötig ist.

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Schau mal in das schlaue Checkheft des Wagens, da steht was wegen der Wartung drin. Ich muss leider auch zur Herstellerwerkstatt, da der Chip in meinem Wummchen elektronisch ausgelesen wird und die Daten direkt an den Hersteller gesandt werden. Mach ich des net, habsch keine Garantie mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.