1

Auto Service - Normal Service - Großer Service - Wo ist der Unterschied

Frage von user796 user796

Hallo, mein Auto hat 72.000 KM (Seat) und ich muss nächste Woche zum Tüv.

Nun steht der Service wieder an.

Der man fragt ob ich den normalen Service möchte oder den großen Service.

Wo ist der Unterschied, was ist zu empfehlen?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

eigentlich müßte das im serviceheft stehen was jetzt dran ist und auch spezifiziert was genau gemacht wird.

aber ich kann mir denken warum er gefragt hat.

bei 72.ooo liegst du schon relativ nahe am zahnriemenwechsel. und der wird üblicherweise mit dem "großen" service verbunden.

er könnte das kleine auch machen aber dann mußt du relativ bald wieder hin um den zahnriemen zu machen.

• 0
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Das ist dem Kundendienstheft zu entnehmen. Falls Du nicht sicher bist, zeig es in der Werkstatt. Die werden das wissen. (Müssen sie sogar wissen....)

• 0
    Antwort von Treverix Treverix

Das ist normalerweise modellabhaengig. Eigentlich sollte die Frage gar nicht kommen, denn das Scheckheft schreibt vor, welcher Inspektion (Service) dran ist. Was im Einzelnen gemacht wird, was es kostet, soll der Meister am besten selbst erklaeren!

Eventuell gibt's sogar auf den Internetseiten des Herstellers (Seat) Antworten oder in speziellen Foren, die sich deiner Marke widmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.