1

Auto schrott,was mache ich mit den Fahrzeugbrief?

Frage von ragazza63 ragazza63

der motor meines autos ist schrott,habe es an eine werkstatt verkaufen können was mache ich mit den fahrzeugbrief?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von regideur regideur

Den bekommt auch die Werkstatt! Er gehört immer zum Fahrzeug bei einem Verkauf!

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

so isses. Auf die Ummeldung achten, oder selbst ummelden!!!

Kommentar von coyotincaos coyotincaoscoyotincaos

Wer bestimmt das? Ich habe meine (Unfall)Autos auch zum ausschlachten verkauft und die Briefe als "Andenken" behalten.

wenn du das mit dem käufer so vereinbart hattest und das auto vollständig abgemeldet wurde, sollte das auch ok sein. davon steht aber nichts in der frage.

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

den Brief bekommt der, der auch das Auto hat

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

du musst das Fahrzeug abmelden und dann wird der Brief entwertet.. du behälst ihn und musst ihm beim aufkäufer des Schrottwagens hinterlassen..

naja, wenn es an eine Werkstatt verkauft wurde, dann kann ja nicht der Voreigentümer entscheiden, ob verschrottet wird. Den Brief wird er schon an den Käufer rausgeben müssen.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

aber die Werkstatt ist der Aufkäufer

ja eben. Verstehe Deinen Einwand nicht. Das Auto gehört jetzt der Werkstatt. Und wenn die vielleicht gar nicht verschrotten will?

• 0
    Antwort von karlfuerneisen karlfuerneisen

hallo, wenn Du einen Kaufvertrag mit der Werkstatt hast - dann bekommt die Werkstatt den Brief. Die übergabe des briefes muß auf dem Kaufvertrag vermerkt sein.Dann ist alles korrekt. wenn Du keinen Vertrag hast besorge dir den von der Werkstatt !!!!!!! kenne einige Fälle wo die Reste des Autos an der polnischen Grenze aufgefunden worden sind und der Halter für die Entsorgung auf kommen muß. Du mußt immer nachweisen können wer das Auto (Reste)gekauft hat - sonst bist immer noch Du der Halter. mfg karl

• 0
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Heutzutage kann man doch alles verkaufen. Ob angeknabberten Toast oder eben KFZ- Brief. Verkauf ihn in Ebay unter Rubrik.. Sammlerstück.

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

der wird bei der Zulassungsstelle beim Abmelden entwertet und muß dem Käufer ausgehändigt werden

siehe meinen Kommentar zu andreas48

Kommentar von coyotincaos coyotincaoscoyotincaos

Soweit mir bekannt ist....Wenn das Fahrzeug nur vorrübergehend stillgellegt wird, wird der Brief nicht entwertet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.