Nach einer Vollbremsung auf der Autobahn wegen unvorhergesehenen Staus schlenkert mein vorders Rad irgendwie beim fahren. Was könnte das sein und was kostet es das Problem zu beheben? Bitte bitte antwortet mir

Wenn es um Sicherheit geht dann solltest du nicht nach dem Preis fragen. geh zur Werkstatt und lass es nachschauen , das ist kostenlos

Gummiabrieb durch Vollbremsung.
Das gleiche vermute ich auch, warscheinlich haben ein oder beide Raeder waerend der Vollbremsung blockiert, dadurch hast du an einer Stelle des Reifens extrem viel Gummi verloren.Daher die Unwucht! Evtl. kann man das ja wieder auswuchten.
Tscho88 am 2. November 2008 15:05 na das kann man so nicht verallgemeinern, eine vollbremsung mit einer geschwindigkeit bis zu 80km/h hinterlässt keine messbaren abriebsspuren. wenn es sich um eine weitaus höhere geschwindigkeit handelt und der reifen tatsächlich abrieb aufweisst kann dieses auch nicht mehr mit auswuchten beseitigt werden!

Die Spurstangeneinstellung wir sich verändert haben sich eine Werkstatt auf und lass es überprüfen
Ja, und zwar sofort! - damit ist nicht zu spaßen
Eine Vollbremsung muß eine Spurstange aber verkraften können, dann sollte es keine Spurstange geworden sein! Es hat sich eher eine Unwucht des Reifens eingestellt!
Tscho88 am 2. November 2008 15:06 auch wenn die spurstange sich verändert haben sollte(was nahezu unmöglich ist) handelt es sich dabei nicht um ein sicherheitsrisiko!!!!! lediglich der reifen würde nicht gleichmässigen abrieb aufweisen!